Bildfehler ja oder nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildfehler ja oder nein

      Weis nicht wie ich es formulieren soll.

      Beispiel, film im 24 jahre alt.
      Teilweise aufflackern von silbernen mini punkten, mal mehr und weniger an verschiedenen stellen. 2 film 32 jahre alt das selbe. Neue filme sind 1 a.

      Tv neu vu neu.
      Was könnte das sein
    • Es macht schon einen Unterschied, ob z. B der "Tatort" ein Neuerer oder aus den 70er Jahren. Bei einigen alten Filmen erkennt man ob Agfa- oder Kodak- Filme verwendet wurden. Sofern selbst zu A-nalogzeiten z. B über Sat aufgenommen wurde, da gab es das Thema "Fischchen". Kann aber sein, dass ich das was Du meinst falsch verstanden habe.
    • genau das meinte ich, beispiel alte heinz ehrhard filme, da sieht man dan am tv aufblitzende punkt an immer wieder verschiedenen stellen mal mehr mal weniger.
      Oder spiel mir das lied vom tot oder ältere bud spencer filme da ist das bei mir auch.
      Gerade derzeit läuft ja bud spencer auf sky da fällt mir das besonders auf.

      Also wird nichts bei mir am kapput gehn sein?
    • Nö, die "einfachen" Amazonkabel reichen völlig. Hast Du mal geguckt, ob es bei Deinem Fernseher diesbezüglich Einstellungen gibt?
      Benutzt Du "Autoresolution" in der VU? Was hast Du an der VU als Standardauflösung eingestellt?

      Bei mir sind alte Filme nur unscharf. Kein Rauschen, nichts.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Stream mal so einen Film live auf den PC. Sofern es dort nicht auftritt, Bildverschlimmbesserer Deines TV's de- oder aktivieren. Sofern es auf 4K Sender keine Probleme gibt, brauchst kein neues HDMI-Kabel. Wir kennen auch die AV-Einstellugen Deiner Box nicht. Poste uns die mal per "Screenshot".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • liegt eher daran wie die alten filme digitaliesiert wurden, mit welchem aufwand, und und und da würd ich mir jetzt nen wolf schreiben.

      Hier mal ein link zum wiki über digitales kino

      Digitales Kino
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • 4k filme von festplatte eins a
      4k filme von netflix eins a

      Eben schaue ich 13street low and and order von 2000
      Und habe wieder aufblitzende silberne klein punkten sporadisch nicht dauerhaft.

      hier tv einstellungen
      Dateien
    • Da gibt es ja einiges an Einstellungen (beginnend mit Farbraum & Farbtiefe) die man ausprobieren könnte. Auf den TV wird es ebenfalls Bildverschlimmbesserer geben die man de- oder aktivieren kann. Auf meinen TV's (je nach Marke & Modell) bis auf wenigen Ausnahmen diesbezüglich alles deaktiviert. Vielleicht kannst mal ein Bild hier einstellen, wo man den Fehler gut erkennt. Wenn man so einen Film auf einen PC streamt, wären sämtliche Bildeinstellungen von Box & TV mal aussen vor. VLC auf den PC installieren und über OpenWebIf sich das mal anschauen. Alternativ mal die "Autoresulution" deaktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Na toll, jetzt sehe ich das auch. Vielen Dank. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • ist auch auf dem pc so liegt an der digitaliesiernug des orginalmaterials.
      man habt ihr sorgen
      mit eurer hardware ist alles ok
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • VLC auf den PC installieren. In Firefox etc. die IP Adresse der Box eingeben. Bei den gewünschten Sender auf d. Monitor Icon mit der Maus klicken. Oder Aufnahmen auswählen und den gewünschten Film starten. Mittlerweile wird hier bestätigt, dass es am Filmmaterial liegt. Wird man nicht viel dagegen tun können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Rosi1966: Du solltest aber Deine Einstellungen bei Autoresolution ändern. So wie es jetzt eingestellt ist, werden 4K, und teilweise UHD, auf 1080P(Deine Standardeinstellung) runtergestuft.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • ja vorausgesetzt sein tv macht 4k steht ja nicht da welchen tv er hat nur tv neu muss ja deshalb kein 4k sein, ist vom menü her ein lg
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

    • Bin ich jetzt von ausgegangen, weil UHD progressiv ja eingestellt ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!