Bildfehler ja oder nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oh ja hab ich übersehen
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • Für den TV würde ich mal beim HiFi-Forum gucken. Da sind für fast alle Fernseher die optimalen Einstellungen zu finden.
      Für die VU empfehle ich, die Standardeinstellung, so wie Du sie hast auf 1080P zu lassen, und in Autoresolution alles auf Standard, bis auf die UHD und 2160.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • oh je viel spass bei den "optimalen"einstellungen, selbst da scheiden sich die geister.
      da wirst vor lauter testen, welche einstelungen für dich die besten sind die nächste zeit nicht mehr zum fernsehen kommen,
      dann spielt auch noch eine rolle welche firmware version auf dem tv ist.
      und über die suche nach neuer firmware im tv menu wird dir nicht die aktuellste firmware angezeigt. die giebts nur auf der Hompage des Tv herstellers als manuellen downlod und muss per usb stick geflasht werden .ist zumindest bei samsung und lg so.
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • das das mit den punkte ab und an sein kann habe ich jetzt verstanden haben andere hier ja auch.

      Aber ich bekomme, bei einigen sendungen gerade mal 4 jahre alt. Ich nenne es mal filmkorn hatte ich bei meinem 55 zoll nicht.

      Wie kann ich das verbessern.
      Dateien
    • Das ist die Qualität der Sendung. Die ist halt so...
      Wenn man die Qualität irgendwie besser zaubern könnte, würde es der Sender ja vermutlich auch schon machen.
      Viele Möglichkeiten gibt es da nicht.

      Die TV-Geräte haben im Allgemeinen in den Bildoptinen die Möglichkeiten, Rauschfilter zu aktivieren.
      Die können aber auch nicht die Qualität des Materials verbessern.
      Damit kann der Rausch-Effekt etwas gemildert werden, was aber dann immer gleichzeitig Verluste bei anderen Parametern, z.B. der Schärfe mit sich bringt.
      Da müsstest Du mal nachsehen, was dein TV-Gerät alles anbietet und dann mal mit den Eistellungen rumprobieren.
    • genau dass meinte ich mit, oh je viel spass bei den "optimalen" einstellungen du musst die für dich besste finden. jede einstellung die du machst hat einfluss auf etwas anderes. es giebt da keinen königsweg.
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • hi nochmal.
      Sorry wen ich nerve, also muss ich mir jetzt keine gedanken mehr um meine hardware machen?

      Weil bei diesem film die tage war es wieder sehr extrem mit den pünktchen.

      hab das jetzt mal beispielsweise selbst eingefühgt aber real sind die punkt viel kleiner und silber. Sollte nur als beispiel diehnen
      Dateien
    • der Film ist 40 Jahre alt. Ohne zu wissen ob Sendeanstalten die besten Kopien erhalten haben. Damals die gaenigen grossen TV's 66 cm Bildroehren, wenn ich nicht irre. Die Bildfehler vermutlich auch am PC sichtbar wenn streamst. Da waeren die AV Einstellungen von der Box aussen vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()