VU+ Solo2 HDMI Bild dunkel ab 576p (bei 720p,1080i und1080p)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo2 HDMI Bild dunkel ab 576p (bei 720p,1080i und1080p)

      Hallo,

      ich habe merkwürdiges Problem. Hatte an meinem Solo2 Bildprobleme (Aussetzer), also spielte ich neues Image drauf. Das Startlogo startete jedoch blieb dann das Bild schwarz.
      Der Wizard startete jedoch (im LCD zu sehen), also wählte ich blind die 480p Auflösung und konnte so die Box noch einrichten. Sobald ich aber die Auflösung höher 576p setzen will, bleibt das Bild schwarz.
      Was kann das sein ? Habe mehrere TVs und HDMI Kabel probiert, überall das gleiche Problem. Ist der HDMI Port hinüber ?

      MFG
      Adam
    • Wenn es noch einen TV mit Scartanschluß gibt, teste mal mit einen voll belegten Scartkabel. RGB einstellen. Ob YUV mit der Solo² klappt entzieht sich meiner Kenntnis Der HDMI-Port, wenn ich nicht irre, mehr oder weniger direkt mit d. CPU verbunden. Da gibt es nicht viele externe Bauteile die defekt sein könnten.
    • ueblicherweise, wenn über ein HDMI Kabel die Kommunikation zum TV nicht (mehr) klappt. Dies hast Du aber mit unterschiedlichen HDMI Kabel getestet. Kannst ja mal HM Sat diesbezüglich per E-Mail kontaktieren. Vielleicht haben die eine Lösung. Wir gehen davon aus, dass es eine direkte Verbindung zum TV gibt und nicht über einen AVR oder Verteiler. Alternativ ein original VU Image zum Testen flashen, sofern die Software verdächtigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()