Verzeichnis-/ Aufnahmespezifische Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verzeichnis-/ Aufnahmespezifische Einstellungen

      Ich habe von meiner Synology-Nas ein Videoverzeichnis mit mehreren Unterordnern eingehängt. Im Normalfall habe ich den Dolby-Downmix eingeschaltet, ebenso das Speichern der Position in der .cuts-Datei. Es wäre toll, wenn man das verzeichnisspezifisch, bzw. dateispezifisch überschreiben könnte. Ich habe auf dem NAS einen Musikordner mit Dolby-Digital Aufnahmen (nur eine Tonspur). Da möchte ich den Downmix nicht. Ebensowenig möchte ich dort, dass die Position gespeichert wird. Man könnte sich da ja eine Kaskadierung vorstellen, erst kommen die Standardeinstellungen, dann wird nachgeschaut, ob es eine Datei mit Einstellungen im Verzeichnis gibt, diese überschreibt dann die Standardeinstellungen. Genauso könnte es eine dateispezifische Einstellungsdatei (für genau eine Aufnahme) geben, diese würde alles überschreiben. Leider gibt es bei den SystemEvents keinen bei Starten / Beenden der Wiedergabe, sonst würde ich mich da reinhängen. Wäre so etwas denkbar?
    • Es werden eh alle Tonspuren mitaufgenommen (bei Aufnahmen mit der VU+), egal ob du Downmix an hast oder nicht.

      Verzeichnisspezifisch gibt es da m.W. keine Einstellmöglichkeit bei der Wiedergabe oder für die .cuts
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich kann nicht für die Programmierer sprechen, aber ich denke dein Anwendungsfall ist zu speziell, als das da irgendjemand was entwickeln wird.
      Allein schon, weil es einfacher ist Downmix immer auszuschalten :D
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • wenns aus ist, brauche ich gar keine Taste :thumbsup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: