Probleme VFD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme VFD

      Hi,

      ich habe Probleme mit meinem VFD-Display. Beim Booten des Receivers habe ich das VTI-Logo am Display danach ist die Hintergrundbeleuchtung aktiv und das Display bleibt schwarz.
      Beim durchwechseln der vorinstallierten Skins funktioniert das Display manchmal, allerdings hängt es sich danach auf und nach einem Neustart ist es wieder schwarz.

      Soeben neu geflasht:

      Während des Flash-Vorgangs funktioniert das Display.

      Aktuelles VTI, danach blau-grün-grün, StyleFHD Skin ausgewählt, 2160p, keine weiteren Plugins - Display bleibt schwarz.

      Habt ihr Lösungsvorschläge?

      Danke im Voraus.
    • Bitte nicht Skin mit VFD-Skin verwechseln, oder halt immer komplett schreiben, damit man sicher ist, was gemeint ist. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Auch für die richtige Box?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Vielleicht verstehe ich das nur wieder falsch, aber wenn Du mit Neustart das Betätigen des Kippschalters meinst, wäre alles klar.
      Der Kippschalter darf nur betätigt werden, wenn die Box vorher ordnungsgemäß herunter gefahren wurde.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Box wird heruntergefahren - danach Kippschalter - 20sec warten - aufdrehen. Box zeigt das VTI bootlogo. Nach dem booten funktioniert das VFD für 5sec, hängt sich dann aber auf. Wenn ich die Box jetzt über die Fernbedienung neustarte, bleibt das Display schwarz... auch kein Bootlogo
    • Ah, okay. Dann weiß ich aber leider nicht weiter.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Schon mit einem Standard VTI VFD Skin probiert?
      Testweise auch mal das Original Image flashen und damit testen.
      Wenn das da auch auftritt ist das Display defekt
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ultimo 4k:

      folgende Skins hab ich versucht:


      VU+ Ultimo4k VFD-Skins @ Eisman
      Vu+ Ultimo 4K VFD_Skin by @hanswurst1977

      Leider ohne Erfolg.

      hajeku123 schrieb:

      Schon mit einem Standard VTI VFD Skin probiert?
      Testweise auch mal das Original Image flashen und damit testen.
      Wenn das da auch auftritt ist das Display defekt

      Alle Standard VTI VFD Skins probiert. Funktioniert teilweise nach einem Neustart - freezt dann aber innerhalb einiger Sekunden.
      Auch mit dem letzten original Image kein Erfolg.

      Wieso funktioniert das Display dann nach einem Neustart über den Netzschalter bzw. teilweise nach dem Bootvorgang?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()