Filme am Ultimo 4K von verschlüsselten USB-Stick ansehen - möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Filme am Ultimo 4K von verschlüsselten USB-Stick ansehen - möglich?

    Hallo,

    verwende einen VU+ Ultimo 4k der bestens läuft!

    Habe nun einen 256GB 3.0 USB Stick von SanDisk mit On-Board Verschlüsselungssoftware (FAT32 oder NTFS)

    den ich wenn möglich an dieser Sat-Box unter Eingabe des passenden Kennwortes

    betreiben möchte!

    Geht das überhaupt unter Linux und falls ja wie? :?:
    Für Hinweise wäre ich dankbar!
  • Ein USB Stick mit ein Passwort verschlüssen ist kein Problem, aber das man bei E2 das Passwort dazu eingeben kann, wäre mir neu.
    Und wozu sollte das gut sein....xxx Filme oder Filme wegen Kinderschutz ab 18 ?
  • Hi - na ja, das ganze sollte dazu gut sein dass man private Aufnahmen (muß nicht immer XXX sein!!!) nach Eingabe eines Passwortes auf der 4K ansehehn kann!
  • Danke für die auf den Punkt gebrachte Antwort!
    Ja, es ist eine .exe!
    Gibt es denn eine andere Möglichkeit einen USB-Stick "quasi verschlüsselt" an die Box zu bringen?
  • Noch mal: welchen Sinn soll das machen? Du hast doch den Stick und steckst ihn halt nur rein, wenn du etwas sehen willst?
    Oder welche Anwendung schwebt dir sonst vor?
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Könnte es auch sein dass so was mal verloren geht???
    Bitte nicht immer nur den "Sinn" in Frage stellen sondern die gestellte Frage so gut man es weis beantworten!
    Danke im Voraus!
  • colonel schrieb:

    Könnte es auch sein dass so was mal verloren geht???
    Was soll denn da verloren gehen, wenn der Stick nicht verschlüsselt ist....
    Selbst wenn ich jetzt eine Lösung anbieten könnte, würde ich die für bestimmte Leute nicht weiter geben....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Na ja, das musst du in öffentlichen Foren schon aushalten, dass man mal nachfragt.

    Es gibt Sticks mit mechanischem Schreibschutz. Etwas anders wüsste ich jetzt nicht.

    Wenn’s um Aufnahmen geht, dann eben den Jugendschutz aktivieren.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • @Petry1: Wieso kann man einen USB-Stick NICHT verlieren???
    Und was heißt: "Selbst wenn ich jetzt eine Lösung anbieten könnte, würde ich die für bestimmte Leute nicht weiter geben...."???
    @berlin69er: das mit dem mechanischen Schreibschutz ist mir bekannt. Aber es geht um genau den oben genannten Stick.
    Danke trotzdem!
  • colonel schrieb:

    Bitte nicht immer nur den "Sinn" in Frage stellen sondern die gestellte Frage so gut man es weis beantworten!
    Die Frage ist beantwortet,

    Daher: *closed2*