[Erledigt] Vu+ Duo 4K friert ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vu+ Duo 4K friert ein

    So Sendersuchlauf mit vorherigen Löschen durchgeführt, EPG Refresh neu gestartet und die Box hat sich erneut aufgehangen.

    Wird das LOG benötigt? Wenn ja ist die Einstellung Datei (Schleife) zur Erstellung der Datei richtig?

    Danke für jede Hilfe.

    Shawn26

    Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • nimm mal Datei ohne Schleife
    dann gibts bei jedem Neustart eine neue Datei.
    Benötigt wird dann die letzte VOR dem Hängen/Neustart
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • So nun hier die Datei. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Sage schon einmal an dieser Stelle Danke.

    Komischerweise hatte ich jetzt auch ein Crash-Log auf der Box aber das war weit vor dem DEBUG Log um 19:21 Uhr. Vielleicht findet man dort auch etwas.

    Shawn26
    Dateien
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • Einzige was mich einfällt...
    LCDBrightness zuerst 127 und direct danach LCDBrightness 255 (und dann sieht mann nichts mehr)
  • Vu+ Duo 4K friert ein

    Ja das war um 19:21 Uhr lt. Dateiname.
    Ist doch richtig das die Uhrzeit im Dateinamen festgehalten ist, oder?

    Bluetooth ist bei mir deaktiviert.

    Shawn26

    Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • Vu+ Duo 4K friert ein

    Aber dann würde es passen weil der Hänger meines Erachtens danach war.

    Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • Vu+ Duo 4K friert ein

    Habe ich jetzt nicht mehr weil ich dachte das es das Richtige wäre. Ich schicke morgen dann morgen früh nachdem es wieder passiert ist alle Logos die ich habe dann bin ich auf der sicheren Seite.

    Vielen Dank bis hierhin für Eure Hilfe.

    Shawn26

    Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • Guten Morgen,

    so heute morgen hat sich die Box wie in den letzten Tagen auch beim EPG Refresh (so sieht es ja scheinbar aus da es reproduzierbar ist) auf.

    Ich hänge mal drei Log-Files an.

    1. Was ich gestern Abend von der Box kopiert habe um ein neues File erstellen zu lassen (dvbapp2_debug_2020-08-31_192125_alt.log).
    2. Das Log File welches VOR dem Crash war, weil das um 04:35 war ja aus meiner Sicht das Log-File welches durch den Neustart erstellt wurde. Da es aber den gleichen Namen wie das gestern von der Box kopierte hat habe ich an dem von gestern wie Ihr an dem Namen erkennen könnt ein "_alt.log" angehangen und das dann hier im Ursprung belassen (dvbapp2_debug_2020-08-31_192125.log)
    3. Das aus meiner Sicht nach dem heutigen Neustart erstellte File. (dvbapp2_debug_2020-09-01_043552.log)

    Ich sehe aber nur in dem (dvbapp2_debug_2020-09-01_043552.log) etwas von EPG Refresh, aber auch keine Fehler. Hoffe Ihr könnt weiterhelfen.

    Weiterhin vielen Dank für jede Unterstützung.

    Shawn26
    Dateien
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

  • irgendwie sieht das so aus, als wenn die Box wirklich einfach hängen bleibt
    Habe aber auch nicht so die Ahnung.

    Hast du in Refresh Bouquets oder Sender eingestellt?

    Und hast du dies nach dem Suchlauf mal aktualisiert, wie ich oben geschrieben habe?

    Ich würde die Kamera mal in ein eigenes Bouquet packen und in Refresh die anderen Bouquets zur Aktualisierung definieren.
    Denke immer noch, dass Refresh auf einen ungültigen Sender trifft.
    Kannst ja vorher auch die epg.dat mal löschen und evtl. auch die VTI DB, falls du die nutzt.

    Sonst fällt mir nicht mehr viel ein.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • @satt-seher
    Ja das macht mich auch total stutzig.

    Ich habe Bouquets eingestellt und dann die Favourites (TV) [so heißt sie bei mir] ausgewählt - mit grün (Ok) bestätigt aber wenn ich wieder in den Menüpunkt hineingehe dann muss ich es wieder neu auswählen - ist das überhaupt richtig?

    Wenn es wirklich an der WebCam liegen sollte dann würde mich das wundern, weil sie ja auch vorher schon zur Verfügung stand und da das EPG Refresh auch funktioniert hat.

    Aber ich werde Sie mal gleich rausnehmen und das EPG Refresh erneut durchführen - mal schauen. Sollte das auch zu einem Crash führen dann werde ich mal für morgen früh das EPG Refresh deaktiveren und schauen ob die Box dann noch hängen bleibt.
    Sollte sie nicht da ich es ja reproduzieren kann, aber wir werden sehen.

    Melde mich gleich wieder sobald ich das ohne WebCam getestet habe.

    Danke
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • In EPGrefresh können einzelne Sender oder ganze Bouquets ausgewählt werden.
    Dazu kann zwischen der Anzeige der Kanäle und der Bouquets gewechselt werden.
    Wenn Du in das Menü gehst ist das normal, dass die Kanäle angezeigt werden.
    Du musst dann erst wieder umschalten auf Bouquets, um zu sehen, was dort eingestellt ist.
  • So jetzt wird es sehr peinlich.
    Es scheint nicht am EPG Refresh zu liegen.

    Ich habe gerade mal die WebCam kontrolliert. Sie war deaktiviert. Das war sie aber schon länger (also auch vor den "Problemen").
    Ich habe sie aktiviert und das EPG Refresh neu gestartet und diesmal auch (durch Zufall) einen Stream auf meinem Laptop laufen lassen um zu erfahren wann die Box "hängen bleibt" da ja dann der Stream auch abbrechen würde.

    Nach einiger Zeit lief der Stream aber immer noch und ich bin ins Wohnzimmer gegangen um zu schauen was passiert ist und stellte fest das kein Bild mehr auf dem TV zu sehen war.
    Dann habe ich die Box eingeschaltet und sie lief sofort wieder. Na logo. Ich habe ja im EPG Refresh eingestellt das die Box nach einem EPG Refresh runterfahren soll (daher lief aber auch noch der Stream).

    Jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich gestern nur das fehlende Bild auf dem TV im Wohnzimmer als "Crash" interpretiert habe, da ich durch langes Power Button drücken die Box direkt neu gestartet habe. Das würde
    auch erklären warum man im Log File nichts Negatives sieht.

    Vielleicht lag es aber wirklich an der deaktivierten WebCam weil Sie nach dem Urlaub die IP Lease verloren hat und somit nicht mehr erreichbar war. Durch die Aktivierung der WebCam jetzt alles wieder ordnungsgemäß funktioniert.
    Ich warte mal bis morgen früh ab und schaue wie die Box nun reagiert. Sie müsste eigentlich wie jetzt gerade in den Deep Standby gehen und ganz normal Starten.

    Ich melde mich morgen wieder mit Log Files etc.

    Bis hierhin vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Shawn26
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • Ok mein Eintrag wurde gelöscht. Aber die Antwort wäre aus meiner Sicht sinnvoll gewesen.
    Es war kein "defekter" Sender.

    Shawn26
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • Vu+ Duo 4K friert ein

    Ich wiederhole mich da gerne. Es liegt nicht am EPG Refresh weil heute morgen die Box wieder hing und die Webcam mit Bild einwandfrei funktioniert.
    Es liegt am 1,25 St. (statt 10-15 Minuten) laufenden Automatic Full Backup welches nicht richtig beendet wird.
    Deshalb hätte ich es für sinnvoll gehalten das meine Antwort nicht gelöscht worden wäre.

    Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)