UNO 4k SE Anomalie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UNO 4k SE Anomalie

      Guten Morgen,

      ich habe mal eine Frage bzgl. meiner UNO 4k SE. Also ich habe seid ca. 1,5 Monaten
      den HDMI-IN auf meiner Box aktiviert. Seid dem kommt es immer mal wieder dazu
      das das TV Bild kurz Schwarz wird und der Fernseher mir dann die Auflösung HDMI
      Full HD 1920x1080 anzeigt.

      Nun mal meine Frage, hat das auch schon mal jemand gehabt? Oder zeichnet es sich
      ab das mein TV bald die Biege macht.

      Würde mich über Konstruktive Hilfe freuen.

      Beste Grüße
      Hajo

      PS: Mein TV ist nun auch schon 10 Jahre alt, funktioniert aber bisher noch tadellos. Wenn
      Ihr Info über ihn braucht es ist ein Samsung P2770HD.
    • Es passiert ganznoamal beim Schauen. Also Eine Serie oder Film
      läuft im TV und dann geht kurz alles schwarz und dann ist das Bild wieder da.

      Also beim Anschauen von Filmen oder Serien über HDMI-IN habe ich das
      bisher noch nicht gehabt.
    • Macht mein Samsung auch ab und zu, da ist der Bildschirm allerdings kurz lila, schon seit längerer Zeit, nach irgendeinem System-Update vom TV. Das geschieht mit verschiedenen Sat Boxen. Könnte ein Online-Update vom TV im Hintergrund sein, z.B. für Apps.
      Bin dem nicht nachgegangen, da es eher selten ist.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hi,

      ich glaube das liegt an den A/V-Einstellungen.
      Wahrscheinlich ändert sich im Laufe der Sendung -zum Beispiel durch Werbung- die Bildwiederholungsrate (Frequenz oder 24p), dann wird das Bild kurz schwarz.
      Ich habe das in der Regel beim Anschauen von Live-Webcams, da wird das Bild beim Wechsel auf eine andere Cam schwarz.
      Vielleicht mal eine andere Einstellung der Bildwiederholungsrate wählen.
    • Guter Hinweis von @fuldi... Ich hatte nur an sich ändernde Auflösungen gedacht, aber auch eine Änderung der Bildwiederhol-Frequenz führt zur TV-Gedenksekunde... Darum habe ich die in den A/V-Einstellungen fest eingestellt.

      Das sollte allerdings nicht mitten in einem Film passieren, sondern nur, wenn das Programm sich ändert, also ein Film oder die Werbung anfangen.
    • berlin69er schrieb:

      immer gleich
      dann sieh dir mal NASA-TV auf Hotbird an, die senden in 59,940 Hz. Aber ansonsten hast du Recht, die Sender ändern nicht ihre Sendefrequenzen, die ist immer bei dem jeweiligen Sender gleich.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Oh man, ich schrieb doch Europa/Deutschland!
      NASA TV ist ein amerikanischer Sender und dort beträgt die Frequenz 60 bzw. 30Hz.

      Aber mit deiner oben aufgebrachten These, die Frequenz würde sich bei einem Sender während der Ausstrahlung ändern, bist du auf dem Holzweg.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Hi,

      es wäre gut zu wissen, was für ein Device am HDMI-IN angeschlossen ist und wie die A/V-Einstellungen aussehen.
    • berlin69er schrieb:

      mit deiner oben aufgebrachten These
      also solche komischen Thesen kommen nicht von mir, das war "fuldi", und Hotbird sendet über/für Europa.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • @PeEf

      Hi,

      was redest Du da, habe niemals eine "komische These" ins Spiel gebracht. Diese hast Du doch in Post 9 beschrieben und geht eigentlich am Thema vorbei.

      Meine Feststellung bezog sich auf die Bildwiederholungsrate. Es können ja auch andere Quellen über die Box gezeigt werden, was ja auch in Verbindung mit dem genannten HDMI-IN Eingang eine Rolle spielen könnte
    • fuldi schrieb:

      Wahrscheinlich ändert sich im Laufe der Sendung -zum Beispiel durch Werbung- die Bildwiederholungsrate (Frequenz oder 24p)
      Dann war das sehr missverständlich! Bei einem Fernsehsender ändert sich da nichts und er sendet auch nicht in 24p.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • fuldi schrieb:

      Hi,

      es wäre gut zu wissen, was für ein Device am HDMI-IN angeschlossen ist und wie die A/V-Einstellungen aussehen.
      Hi,

      also am HDMI-IN ist eine XBox 360 dran da ich so Netzflix nutzen kann. Denn mein TV ist ein Monitor mit Kabel-Tuner und dort
      gibt es keine APPS.

      Besten Gruß

      RickX schrieb:

      Wann passiert das denn?
      Wenn Du etwas vom HDMI-IN ansiehst?
      Beim Wechsel von Sendungen oder beim Umschalten?
      Hast Du AutoResolution aktiv?
      Hi,

      also ich meine das wenn ich über meine XBOX360 in Netflix bin und dort Serien schaue
      dann kam es bisher noch nicht vor das der Bildschirm kurz schwarz wurde. Kann das ja
      mal am Wochenende etwas beobachten.