Aufnahmen sind nicht komplett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen sind nicht komplett

      Hallo und Guten Abend.

      Ich habe leider mehrere Aufnahmen, die nicht komplett aufgenommen worden sind. Mal fehlt vorn ein Teil, mal hinten. Die Einstellung „Aufnahme automatisch an EPG anpassen“ ist aktiviert und zusätzlich ein Vorlauf von 3 Minuten und ein Nachlauf von 5 Minuten eingestellt. Gibt es sonst noch irgendwo ein Schräubchen wo ich drehen kann um das zu verhindern?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • In der Beschreibung steht man soll die Vor und Nachlaufzeit trotzdem mit aktivieren um beste Ergebnisse zu erzielen. Steht so wortwörtlich da. :think1:
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Na bei Einstellungen- Timer. Steht unten dass die Vor und Nachlaufzeiten aktiviert bleiben sollten bei „AufnahmeZeiten automatisch an EPG anpassen“. Deswegen hab ich auch beides aktiviert.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Hab grad keinen Rechner parat. Aber das kannst du ganz einfach selbst sehen, wenn du auf Menü- VTI- Einstellungen Timer gehst. 2 Seite, 1. Eintrag.
      Und dann steht’s unten als Beschreibung.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • sehe da keine Beschreibung.

      Egal.

      Überleg mal:
      Du startest eine Aufnahme mit Vorlauf von 5 Min. vor Beginn.
      Also läuft die Aufnahme bereits, bevor sie durch EPG gestartet
      werden soll.

      Wo liegt da der Sinn, beides zu aktivieren ?
    • 6DC19933-AB7E-422D-93E1-953398BA434B.jpeg

      Steht doch da unten. Bei dir etwa nicht? @Duc

      Er macht auf jeden Fall auch die eingegeben Vor und Nachlaufzeiten bei einer Aufnahme auch wenn die Option aktiviert ist.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • Ja. Obern wurde ja gefragt warum beides aktiv ist. Und diese Frage ist wieder mal egal bzw. die Antwort darauf, da der Vorlauf und auch der Nachlauf keine Auswirkung darauf hat, wenn ich an EPG anpassen aktiviert habe. ;)

      Edit: Der Vorlauf wird dafür da sein dass der Timer ab dieser Zeit auf das Startsignal wartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • Duc schrieb:

      dann hätte die Einstellung der Vor-/Nachlaufzeit keine Auswirkung,
      Doch

      Die Auswirkung ist, dass die Box schon 5 Minuten vorher bereit ist und das EPG-Signal auswerten kann. Wenn sie sich ohne Vorlauf für eine Sendung einschaltet, könnte ein vorzeitiger Sendungsbeginn verpasst werden.

      Beim Nachlauf ist nur die Nachlaufzeit nach dem Stopp-Ereignis relevant, die andere Nachlaufzeit ist nur dann von Bedeutung, wenn man im Timer einstellt, dass nicht an EPG angepasst werden soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Also gibt es jetzt noch irgendwo eine andere Option die ich noch mit aktivieren oder deaktivieren sollte, damit die Sendung möglichst komplett aufgenommen wird, oder sind die Zeiten 3 Minuten Vorlauf und 5 Minuten Nachlauf einfach zu kurz bemessen gewesen?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Wenn etwas fehlt, liegt es daran, dass die Sender die EPG-Events nicht immer korrekt senden. Das ist insbesondere bei den privaten Sendern häufiger der Fall.
    • Ah ok. Vielen Dank für die Aufklärung.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.