plex und vu+ duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • plex und vu+ duo2

      Hallo zusammen,

      ich bekomme das Live TV am Plex einfach nicht zum Laufen.

      Ich habe eine Vu+ Duo2 Box mit VTI 14.0.6 und auch bereits den Hrtunerproxy laufen, mein Plex-Server auf Synology (inkl. Plex Pass) Ver. 4.34.3 und neuestem Update 1.20.1.3252 erkennt die Vu+ auch als Tuner in Plex, aber wenn ich einen Sender abspielen möchte, kommt sofort die Meldung

      Wiedergabefehler:
      Sender konnte nicht eingestellt werden. Bitte Empfänger oder Antenne prüfen

      Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht eine Lösung parat hat. Super wäre, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

      Viele Grüße
    • plex und vu+ duo2

      Die Sender hast du nach der Erkennung der VU auch im weiteren Setup in Plex richtig zugeordnet?
      Ich musste die meisten Sender dort richtig zuordnen da die automatische Zuordnung fehlerhaft war.
      Bei mir wird problemlos abgespielt....
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Was hast du im Plugin auf der VU ausgewählt, das gesamt Bouquet ?
      Ich habe extra für Plex ein neues Bouquet angelegt und dieses dem Plex Server zugeordnet (wird auch so empfohlen).
      Hier im MeinTechBlog ist eine recht gute Anleitung dazu...

      Pimp my Plex DVR – Live-TV und TV-Recording per VU+
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • vielen dank. genauso habe ich es versucht. habe deinen thread auch übrigens schon vorher entdeckt.
      aber irgendwie klappt es nicht. mittlerweile have ich den tuner hinzugefügt und die epg zugeordnet.

      einmal habe ich das problem, dass ich den dvr nicht speichern kann - ein anderes mal werden die sender gespeichert, aber der epg aktualisiert sich nicht. dann wieder funktioniert speichern und epg update, aber wenn ich ein programm streame oder aufnehmen will, bekomme ich eine fehlermeldung

      hilft es, wenn ich irgendwelche logs, etc. hochlade? wer kann bitte helfen?

      die fehlermeldung lautet:

      Wiedergabefehler:
      Sender konnte nicht eingestellt werden. Bitte Empfänger oder Antenne prüfen
    • plex und vu+ duo2

      Welche logs sollen da helfen?
      Das Ding ist eigentlich so simpel da kann man nichts falsch machen.
      Ich habe heute mittag das Plugin auf einer Dreambox getestet und selbst da funktioniert es problemlos.
      Du musst ja nur im Plugin auf der Box deinen verwendeten Tuner und das zu verwendende Bouquet auswählen und mit grün speichern.
      Im Plex dann nur bei der Tuner Suche manuell deine BoxIP und den im Plugin angezeigten Port eingeben.
      Danach wird die VU als Tuner erkannt und du kannst deine Sender zuordnen.
      Das ganze dauerte bei mir keine 10 Minuten und es lief, Sender streamed und aufnehmen von beiden Boxen.

      Bist du aus dem Plugin mit richtig aktiviertem Tuner und Bouquet mit der grünen Taste raus?
      Wird es korrekt gespeichert im Plugin angezeigt?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Meines Erachtens habe ich tuner und bouqet richtig gespeichert: sowohl mit einzelnen tunern als auch mit allen tunern versucht

      Wie kann ich bitte prüfen ob es im plugin korrekt gespeichert angezeigt wird? Rufe ich das plugin einfach auf, sind die angezeigten Einstellungen korrekt
    • plex und vu+ duo2

      Wenn es richtig im Plugin gespeichert wurde, wirst du nach dem Speichern mit der grünen Taste zu einem Box Neustart aufgefordert.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Nicht wirklich, mach doch einen ordentlichen Screenshot über das Webif
      Bei mir sieht das so aus...

      Plugin:

      HRTunerProxy.png

      Plex Server:

      Tuner Einrichtung_04.JPGTuner Einrichtung_02.JPGTuner Einrichtung_03.JPG
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • danke. so besser?
      du scheinst eine andere version von hrtuner zu verwenden und ich habe momentan als einstellung "multi" und nicht "kabel" oder "sat"
      Dateien
      • HRTuner.JPG

        (40,31 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • plex-dvr.JPG

        (26,66 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kanaele.JPG

        (41,98 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPG.JPG

        (56,44 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von didu812 ()

    • Multi habe ich auch zur Auswahl, das solltest du aber nur nutzen wenn du wie ich in der Dream sowohl einen Kabel als auch einen SAT Tuner in der Box verbaut hast und somit beides empfangen kannst.
      Hast du nur SAT, solltest du hier auch nur den SAT Tuner zuordnen, gleiches bei einem Kabel Tuner.
      Kannst du ja in dem Plugin mit rechts oder links auswählen, Multi / SAT / Kabel

      Plugin habe ich direkt vom Github des Entwicklers
      github.com/OpenViX/HRTunerProxy
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • danke.
      habe sowohl 1x kabel- und 1x sat-tuner - mit den einstellungen habe ich mich auch gespielt: mal multi, mal nur sat, mal nur kabel: immer das gleiche problem: "Wiedergabefehler: Sender konnte nicht eingestellt werden. Bitte Empfänger oder Antenne prüfen"

      von github habe ich auch den hrtuner geladen. ich weiß nicht mehr weiter was ich noch versuchen könnte oder einstellen... :(
    • plex und vu+ duo2

      Bin ehrlich gesagt auch langsam ratlos.
      Vor allem zeigen deine Bilder vom Plex ja das dein tuner erkannt wurde.
      Das muss irgendwo im Plugin auf der Box hängen.
      Würde die Einstellungen in Plex nochmals komplett löschen und auch auf der Box nochmals alle Einstellungen frisch machen.
      Außerdem würde ich mal ein kleines Test Bouquet anlegen und nur dieses zuordnen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Nein das wäre wohl etwas zu viel des guten Plex komplett zu löschen :D

      Im Punkt Life TV & DVR in den Plex Einstellungen den Tuner löschen (DVR löschen oben rechts, siehe Bild)

      1.JPG

      Und nach der Neueinrichtung im Plugin auf der Box mit kleineren Bouquet frisch einrichten
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Sorry ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was ich da per Teamviever anders machen sollte als das was du schon gemacht hast.
      Der einzige Unterschied den ich bei uns sehe, ist das ich eine 4K arm Box nutze und du eine mips Box.
      Keine Ahnung ob da der Haken ist, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
      Außer das deine Tuner die ja schon älter sind als meine nicht mit Plex harmonieren.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()