Zweiter interner Slot der Uno 4k Se?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweiter interner Slot der Uno 4k Se?

      Hiho,

      versuche hier gerade zwei Karten in einer Uno auf eine andere Box im Netzwerk zu bekommen, Die erste Sky-Karte im Ci-Slot liegt laut Oscam-Butler auf /dev/sci0 und läuft problemlos. Ein weiterer interner Slot wird mir nicht angezeigt. Setze ich nun meine HD+ Karte auf /dev/sci1 oder 2 wird diese nicht initialisiert. Welchen Slot muss ich hier angeben?

      lg

      Dany
    • Dany28 schrieb:

      Die erste Sky-Karte im Ci-Slot liegt laut Oscam-Butler auf /dev/sci0
      Oscam hat aber mit den CI Slot gar nichts zu tun. Die Uno 4K SE (Titel, lt. Profil hast eine Ultimo 4K?) hat meines Wissens nur einen Smartcardleser, wo die HD+ Smartcard steckt. Dieser Smartcardleser wird bei der Uno 4K SE mit "sci0" angesprochen. Im OscamButler die HD+ Smartcard dem Smartcardleser "sci0" zuordnen. Homesharing funktioniert nur in Zusammenhang mit Softcams & Smartcardleser (HD+ Smartcard). Die Sky-Smartcard im CI-Modul kannst nicht "homesharen".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dany28 schrieb:

      Die erste Sky-Karte im Ci-Slot liegt laut Oscam-Butler auf /dev/sci0
      Der Oscam-Butler startet immer mit seiner Standard Einstellung. Er zeigt nicht Deine aktuellen Einstellungen.
      Er erzeugt Deine configs, und kann dann wieder deinstalliert werden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Die VU hat einen CI Slot und einen Karftenslot rechts unter der Platte...Starte ich die OSCAM mit dem Butler und dem internen Slot /dev/sci0 wird die Sky-Karte im Ci-Slot gefunden und kann auch initialisiert werden....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wie kommst Du da drauf???????????

      Haste mal gelesen, wozu der oscambutler da ist?

      Softcams nur für Cardreader und früher EMUs.............
    • SKY CI+ Modul und Karte geht im CI Slot des Geräts. Damit hat OScam und Butler nichts zu tun. Deine HD+ Karte geht im einzigen Kartenslot halt /dev/sci0. Die HD+ Karte dann mit OScamButler einrichten...
    • Der OscamButler startet Oscam nicht, sondern ist wie dir schon @TomKruhs in #3 gesagt hat nur dafür da, eine Konfiguration für eine von dir im Butler ausgewählte Smartcard zu erstellen. Das hat auch gar nichts mit initialisieren zu tun, der Butler fragt das auch nicht ab, sondern weiß nur, dass du auf einer Uno4kSE unterwegs bist.

      Und wie auch schon erwähnt liest der Butler keine bestehende Konfiguration ein, sondern startet immer mit derselben Start-Einstellung.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.