Neues Plugin LastView

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @macfan42

      korrekt. Gibt Filme die sind nicht von der VU. Kürzer als 16 Zeichen, möglich da müsste ich heute Abend mal nachsehen. Denke aber schon.

      Mal schauen was die neue Version macht :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • macfan42 schrieb:

      Heißt das, dass bei dir die rote Suchmeldung nicht erscheint? Meinst du, dass man die Blockade vermeiden kann? Sie ist wohl durch den von dir vorgeschlagenen Shell-Befehl bedingt.
      Da erscheint irgend ein Fenster, kann nicht erkennen was da steht. Das Script besser in einen eigenen Thread starten und laufen lassen. Dann blockiert du auch nicht den laufenden Enigma Prozess


      macfan42 schrieb:

      Das liegt vermutlich an den von dir verwendetem Skin. Ich gebe weder Schrift- noch Hintergrundfarbe
      Irgendwas musst du ja vorgeben, damit es so aussieht wie aktuell. Lass die Vorgabe vom Skin weg und benutze den Setup Screen vom System. Dann brauchst du dich um die Darstellung gar nicht kümmern und das passt auf jedem System.
      Wie das geht steht in dem Drum herum, was du bislang verweigerst zu lesen. Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt mein Beispiel Plugin doch noch einmal zu studieren.


      macfan42 schrieb:

      Der Logger schreibt in der Beta-Version Testinformationen ins Terminal (falls vorhanden) und auf die Platte. In der finalen wird natürlich nicht mehr geloggt.
      ganz ohne Log ist auch schlecht. Mach das abschaltbar und/oder noch besser, schreib ins VTI Debug Log
      Dann kannst auf den Konsole Logger von FireBird verzichten.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Nathanael2316 schrieb:

      Mal schauen was die neue Version macht :D
      Hier kommt sie: LV4.zip
      Gibt es in diesem Forum eigentlich keine Möglichkeit, den ersten Beitrag im Thread aktuell zu halten? Das fände ich besser, als wenn die Anwender die aktuelle Version suchen müssen.

      Und hier die gewünschten Quelltexte: LastView Quellcode.zip
      Wer schlechte Enigma-Programmierung entdeckt: Hier bin ich für jeden Tipp dankbar!

      Ich hoffe, dass der Fehler damit behoben ist. Danke, dass du mich auf ihn aufmerksam gemacht hast.

      Gruß, Horst

      hajeku123 schrieb:

      Das Script besser in einen eigenen Thread starten und laufen lassen. Dann blockiert du auch nicht den laufenden Enigma Prozess
      Mit Script meinst du jetzt den Aufbau der Filmliste? Ich muss mir mal anschauen, wie Threads in Python ablaufen.

      hajeku123 schrieb:

      Wie das geht steht in dem Drum herum, was du bislang verweigerst zu lesen. Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt mein Beispiel Plugin doch noch einmal zu studieren.
      Ich habe es gelesen. Das Problem ist, dass da so viele für mich undokumentierte Neuigkeiten sind, dass es extrem schwierig ist, da durch zu kommen und zu sehen, was nun welchen Zweck hat. (Ich hätte sicher z. B. nicht erkannt, dass man den Setup Screen vom System nutzt und dadurch eine unabhängige Darstellung bekommt.

      hajeku123 schrieb:

      schreib ins VTI Debug Log
      Das war mir bisher nicht bekannt. Ist auch in deinem Beispiel?

      Gruß, Horst
    • macfan42 schrieb:

      Gibt es in diesem Forum eigentlich keine Möglichkeit, den ersten Beitrag im Thread aktuell zu halten?
      Das können nur VIPs, Mods und Admins.
      Du kannst einen Beitrag der Moderation melden und um die gewünschten Änderungen bitten.
    • Bei mir läuft es jetzt :thumbup:

      Wenn es anständig geskinnt ist (Skinpart) für den verwendeten Skin, kann man auch alles lesen :D
      Dateien
      • LastView.png

        (1,97 MB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      Bei mir läuft es jetzt :thumbup:
      Schön! Problemfall war "Sie leben!" oder "2012". Dadurch habe ich meinen Fehler gefunden.

      Nathanael2316 schrieb:

      Wenn es anständig geskinnt ist (Skinpart) für den verwendeten Skin, kann man auch alles lesen :D
      Als VU+-Anfänger kenne ich mich mit den Skins noch nicht so aus. Kläre mich bitte mal auf, was du gemacht hast. Kann ich das auch schon in meinem Quelltext berücksichtigen oder nur der Anwender im Skin?

      Gruß, Horst
    • Zur Erinnerung...

      hajeku123 schrieb:

      macfan42 schrieb:

      Das liegt vermutlich an den von dir verwendetem Skin. Ich gebe weder Schrift- noch Hintergrundfarbe
      Irgendwas musst du ja vorgeben, damit es so aussieht wie aktuell. Lass die Vorgabe vom Skin weg und benutze den Setup Screen vom System. Dann brauchst du dich um die Darstellung gar nicht kümmern und das passt auf jedem System.Wie das geht steht in dem Drum herum, was du bislang verweigerst zu lesen. Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt mein Beispiel Plugin doch noch einmal zu studieren.
      Bezüglich Skin schau dir mein Beispiel Plugin an. Insbesondere die def __init__
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Naja, ich selber bin schon froh wenn etwas zum skinnen zur verfügung gestellt wird. Damit kann man es sich individuell für jeden Skin anpassen.
      Das was gerade in der .py steht, sieht im Standard Skin 1080p aus wie es sein soll und ist lesbar. Von daher würde das ausreichen.

      Verstehen kann ich aber auch @hajeku123
      Wenn der verwendetet Skin das anders ausgibt, weil anders aufgebaut, sieht man erst mal nicht wirklich was. Da wäre natürlich ein "Standard" wünschenswert der grundsätzlich mit jedem Skin funktioniert.

      Ich bin kein Coder und weiss nicht wie man das einbindet, aber andere Plugins bringen auch einen skinbaren defaultscreen mit der bei allen Skins im Standard lesbar ist.
      Und wir sind ja immer noch im Beta Stadium. Von daher ist da noch Luft nach oben würde ich sagen :D
      Dateien
      • 1080p.png

        (1,68 MB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • soweit ich weiss kann man ALLE Screens selbst skinnen.. der Name der Klasse muss nur mit dem Namen im eurem Skin-Header übereinstimmen ("LastView"). Dann kann man sein skin in die skin.xml unten anhängen oder ein Skin-Part erstellen und aktivieren.

      zB:
      <screen name="LastView" position="100,150" size="860,400" title="Filmauswahl" >
      <widget name="myMenu" position="10,10" size="820,380" scrollbarMode="showOnDemand" />
      <widget name="myLabel" position="center,center" size="800,40" font="Regular;20" foregroundColor="red" halign="center" />
      </screen>

      Natürlich darauf achten das die beiden widgets auch ihn Eurem Skin existeren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Beinahe. Der Skinname kann auch in der Klasse gesetzt werden, muss dann nicht mit dem im <screen> im Plugin übereinstimmen. Ich bin angefangen, bei meinen Plugins so eine Versionsnummer am Screennamen anzuhängen, wenn ich einen Screen inkompatibel ändere. Dann crasht es wenigstens nicht, wenn der Skinpart noch nicht geändert ist.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • ok wieder was gelernt. Danke dir. Ich schreib immer extra den Pluginnamen mit in den Screennamen, damit es eindeutig bleibt und kein zB. "StartScreen" anderer Plugins mit meinen Plugins kolodiert.
    • @macfan42
      Bist du noch an einer grösseren Bildschirm-Version dran? Auch mit der EW-Version und nach GUI restart bleibt die Anzeige oben links "kleben".
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • @Nathanael2316
      Guter Gedanke, aber nicht jeder Anwender hat dafür ein Faible. Auch wenn man alles lernen kann, muß man eigene Grenzen akzeptieren.
      Ich wäre daher sehr daran interessiert, wenn sich jmd mit dem Plugin-Ersteller zusammen setzt und das in einer besser lesbaren Grösse umsetzen würde.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Sellerie0815 schrieb:


      Ich wäre daher sehr daran interessiert, wenn sich jmd mit dem Plugin-Ersteller zusammen setzt und das in einer besser lesbaren Grösse umsetzen würde.
      Ich werde gerne versuchen, dir da entgegen zu kommen. Da ich mich im Moment um die Wohnungssuche meiner Tochter für das Studium kümmere, habe ich leider nicht viel Zeit dafür. Und die brauche ich, weil Enigma2 für mich neu und leider praktisch nicht dokumentiert ist.

      Wenn jemand mit Erfahrung sich den veröffentlichten Text anschaut und mir einen Tipp gibt, wie du vorschlägst, kann ich das natürlich schnell realisieren.

      Gruß, Horst
    • Mach es so:

      XML-Quellcode

      1. <screen name="LastView" position="15,55" size="860,400" title="Filmauswahl" flags="wfNoBorders" transparent="0" backgroundColor="transparent">
      2. <widget name="myMenu" position="6,6" size="840,380" scrollbarMode="showOnDemand" />
      3. <widget name="myLabel" position="center,center" size="800,40" font="Regular; 28" halign="center" />
      4. </screen>
      Die Font hattest du auf "Regular; 20" eingestellt das ist ziemlich klein. Standard ist so zwischen 28 und 32

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()