Uno 4k SE-Anschluss an Denon AVR-1300W

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k SE-Anschluss an Denon AVR-1300W

      Hallo ins Forum,

      ich möchte ein Uno 4k SE an einen Denon AVR-1300W anschließen. Die Box (HDMI-in), einen Fire-Stick und einen Blue-Ray-Player habe ich an den Denon angeschlossen. Über HDMI-out wurde der Fernseher angeschlossen. Jetzt habe ich ein Bild auf dem Fernseher, bekomme aber den Fire-Stick und den Player nicht angezeigt, wobei der Ton hörbar ist.
      Die Geräte und die HDMI-Kabel funktionieren.

      Hat jemand eine Hilfestellung für mich?

      Danke im voraus!
    • Der HDMI-IN ist ein Eingang in deine Uno4K SE, der HDMI-OUT gehört an den AVR, ebenso die anderen Geräte. Vom HDMI-Out des AVR gehst du zum TV, den Fire TV würde ich auch am AVR betreiben
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Vom AVR-Anschluss habe ich via HDMI-IN die Box angeschlossen. Über HDMI-Out bekomme ich ein Bild auf dem Fernseher. Schalte ich die Quelle z.B. auf Fire-Stick wird weiterhin das TV-Bild übertragen, ohne Ton. Bin ratlos!
    • Das sieht nach einem Einstellungsproblem am AVR aus.

      An solchen Teilen kann man ja irre viel einstellen, z.b. welcher Eingang wirklich für eine Quelle benutzt wird usw. usw.

      Fire-TV, BD Player und VU Box sind alle per HDMI an einem getrennten HDMI-IN am AVR?

      Vielleicht auch noch irgendwelche FHD und 4K Themen, die da eine Rolle spielen können, je nach dem, welches Gerät mit welchem Format klar kommt.


      Ich würde mal im Hifi Forum Hilfe suchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Eigentlich sind die Denon Receiver da recht einfach aufgebaut,(hab selbst einen).
      Es gibt nur einen Eingang (meist auch als TV beschriftet) und da wird der TV verbunden, die restlichen HDMI Anschlüsse sind für die verschiedenen Quellen (VU+, FireTV, DVD usw.)
      Jetzt muss im Prinzip nur der TV auf dem richtigen HDMI Ausgang wo das Kabel eingesteckt wurde und am AVR auf die jeweilige Quelle am AVR für das gewünschte Gerät eingeschaltet werden und man hat Bild und Ton.

      Ich mache das noch mit einer Harmony FB und hab so mit nur einen Klick die jeweilige Aktion und alle Geräte richtig eingeschaltet.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Fernsehbild- und ton bekomme ich nur über den Anschluss HDMI-IN (Verbindung AVR und Box) sowie HDMI-OUT zum Fernseher. Fire-Stick und Player werden wohl nicht "durchgeschleift". Ich tippe mal auf ein Problem mit der Box, oder?
    • Wo sind fire-TV und Player angeschlossen? Die gehören direkt an einen jeweiligen getrennten Eingang am AVR und nicht an die VU box
    • @ToFu

      Statt mehrfach zu wiederholen, wie du die Geräte angeschlossen hast, solltest du mal der Empfehlung in Beitrag 2 folgen.

      HDMI-In brauchst du für deinen Zweck nicht.
    • Ich habe auch die Uno 4k SE und den X1300W.
      Wie oben geschrieben, Deine Box und Peripherie an die jeweiligen Eingänge am AVR anschließen,
      den TV am HDMI-out des AVR und im Einstellungsmenü den Geräten den jeweiligen Zugang für
      Bild und Ton zuordnen. Sollte kein Problem sein.
      Eingänge - Eingangszuordnung ...
      IMG_20200828_172922.jpg
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • sat-VU, für den firestick nimmst du halt Game, Bluray - Blueray.
      HDMI out ARC - an den TV mit ARC ( ist nur eine HDMI Buchse am TV mit ARC )

      und dann den richtigen Eingang wählen beim Wiedergeben

      :)
      Dateien
      • denon 1300.jpg

        (52,75 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Hi,

      da kann ich wieder nur staunen.
      Kein Mensch liest sich die Bedienungsanleitung durch und macht sich schlau.

      Wie schon @mmehlich in Post 10 schon erläutert, ist natürlich die "Eingangszuordnung" richtig einzustellen.

      Denon - Eingangszuordnung.jpg
      Hier ist die gesamte Anleitung:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Was hast du denn jetzt am Ende geändert, damit ich es nun klappt