Upload-Chaos ausputzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Upload-Chaos ausputzen

      Hallo,
      ich habe einen Vuduo 2 mit den Updates von vor ca. 4 Jahren. Keine Ahnung von Linux, von Windows ganz gut und Arbeit mit FTP seit 20 Jahren, bis vor kurzem ohne das geringste Problem.
      Vor ein paar Tagen wollte ich Videos genauso wie xmal vorher per CyberDuck (FTP) auf den Recorder schaufeln. Da muss ich wohl irgendwie grobmotorisch gewesen sein, denn ich sehe, wie sich irgendwas aus dem Dokumente-Ordner auf meinem Recorder aufbaut. Das ist natürlich Unsinn, ich den Vorgang also sofort gestoppt und auf dem Recorder die dort unsinnigen Dateien gelöscht. Um danach festzustellen, dass zumindest einige der irgendwie versehentlich hochgeladenen Dateien lokal nicht mehr existieren. Nicht durch Rückgängigmachen, nicht im Papierkorb und nicht durch Recuva, das sonst alles findet, wieder zugänglich zu machen.
      Mir ist völlig unklar, wie man durch einen FTP-Upload lokale Daten löscht. Ich habe in CyberDuck keinen Hinweis auf solche Möglichkeiten gefunden. Kann ich diese Dateien, von denen ich nicht mal genau weiß wie sie heißen und was es für welche sind, noch auf dem Recorder irgendwie wieder zum Leben erwecken? Ich weiß nicht mal, ob sie wichtig sind/waren...

      Danke!
    • Auch per FTP kann man nicht nur kopieren, sondern auch verschieben. Dabei werden die Dateien vom Quellordner entfernt.

      Wenn du die verschobenen Dateien auf der Box per FTP gelöscht hast, sind sie vermutlich unwiederbringlich verloren.

      Ich gehe mal davon aus, dass du zukünftig ein Backup deines Dokumentenordners haben wirst.