VTI 14.0.6 - VU_HD_1080P - Konfiguration und andere Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 14.0.6 - VU_HD_1080P - Konfiguration und andere Fragen

      Moin Moin, ich habe gestern meine Ultimo 4K bekommen und VTI 1406 aufgespielt, nach der Ersteinrichtung mit Updates (waren nur 2) ohne zusätzliche Programme, habe ich erst mal eine Datensicherung per USB Stick gemacht.
      Das Display zeigt mir im StandBy nur die Uhrzeit, ich hab dann den Menüpunkt gesucht wo man die Anzeige ändern kann aber nix gefunden ausser der "VU_HD_1080P" Konfiguration die ich zwar aktivieren kann aber das war es dann auch schon. Eine Bearbeitung der Displayanzeige ist gar nicht möglich, Wetter funktioniert auch nicht oder ich weiss nicht wie man das alles überhaupt bearbeiten kann.
      Also hab ich mir "lcd4linux" installiert was darin endete daß im StandBy auf dem Display gar nix mehr stand. Ich hab das dann deaktiviert und deinstalliert aber das Display blieb weiter ohne Anzeige. Okay, spiel ich halt die Datensicherung zurück....nur wie? Zur Sicherung gibt es Menüpunkte, nur zum Wiederherstellung der Imagesicherung nicht.
      Ich hab jetzt hier geschlagene 3 Std. nur wegen der Displayanzeige und der Image Wiederherstellung versucht und gesucht weil man will ja selber klar kommen aber ich stelle fest da bin ich wohl verloren.

      1.: Wie bekomm ich das Display bearbeitet ohne irgendwelche Parameter selber einstellen zu müssen? Gibt es ein Tool oder ein fertiges Programm das per Menü die Anzeigen an - aus schaltet oder kann man für die einzelnen Boxen fertige Displayanzeigen laden?
      2.: Brauche ich eine Auslagerungsdatei? Wenn ja, muss die auf die Festplatte oder reicht ein Stick, der ist ja viel langsamer als die Platte?
      3.: Ich habe ein HD+ Modul mit Karte, kann ich die Karte mit dem Modul betreiben oder geht nur die Karte mit Cam?

      aller guten Dinge sind 3, erst mal Danke im voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das Wiederherstellen aus dem Image-Backup geht nicht aus dem Menü.
      Du musst den Ordner in der richtigen Struktur auf eine USB-Stick kopieren und dann vom Stick flashen.

      Für das Display musst Du einen passenden VFD-Skin haben. Das ist etwas anderes als der Menü-Skin.
      Es gibt im Forum eigene Threads, in denen verschiedene VFD-Skins angeboten werden.

      Eine Auslagerungsdatei brauchst Du nicht. Die würde das System eher langsamer machen. RAM ist genug vorhanden.

      Die HD+-Karte läuft mit Modul. Dann hast Du aber die ganzen lästigen Modul-Einschränkungen.
      Besser ist es, die HD+-Karte ohne Modul mit einem SoftCam (Oscam, gbox) zu betreiben. Dazu gibt es hier auch Threads, in denen das ausführlich erklärt wird.
    • VTI 14.0.6 - VU_HD_1080P - Konfiguration und andere Fragen

      Zum Thema Image Backup wieder herstellen, installiere dir das Plugin Automaticfullbackup damit kannst du die Wiederherstellung aus dem Plugin heraus machen umd musst nicht mit USB flashen.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Probier ich, danke

      RickX schrieb:

      Das Wiederherstellen aus dem Image-Backup geht nicht aus dem Menü.
      Du musst den Ordner in der richtigen Struktur auf eine USB-Stick kopieren und dann vom Stick flashen.
      Ja, das hab ich nach einiger Zeit auch hin bekommen.
      Ich hab die Threads angefangen aber die sind ellenlang und sehr verwirrend find ich, dazu kommt ja daß man auch da wieder irgendwelche Einstellungen beachten oder vornehmen muss.

      RickX schrieb:

      Eine Auslagerungsdatei brauchst Du nicht. Die würde das System eher langsamer machen. RAM ist genug vorhanden.
      Okay, Danke.

      RickX schrieb:

      Die HD+-Karte läuft mit Modul. Dann hast Du aber die ganzen lästigen Modul-Einschränkungen.
      Besser ist es, die HD+-Karte ohne Modul mit einem SoftCam (Oscam, gbox) zu betreiben. Dazu gibt es hier auch Threads, in denen das ausführlich erklärt wird.
      Das nehm ich dann als nächstes in Angriff.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Trenn zukünftig bitte Zitat von deiner Antwort, so wie ich das jetzt nachgebessert habe.

      Und wenn du eine Box betreiben willst, ohne Einstellungen zu machen, hast du das falsche Fabrikat gewählt.
    • Ich schon:

      timings schrieb:

      Wie bekomm ich das Display bearbeitet ohne irgendwelche Parameter selber einstellen zu müssen?

      timings schrieb:

      Ich hab die Threads angefangen aber die sind ellenlang und sehr verwirrend find ich, dazu kommt ja daß man auch da wieder irgendwelche Einstellungen beachten oder vornehmen muss.
    • hgdo schrieb:

      Trenn zukünftig bitte Zitat von deiner Antwort, so wie ich das jetzt nachgebessert habe.

      Und wenn du eine Box betreiben willst, ohne Einstellungen zu machen, hast du das falsche Fabrikat gewählt.

      Junge Junge, auf so was hab ich gewartet aber das es ausgerechnet von einem Moderator kommt hätt ich nicht erwartet.
      Wie arrogant und durchgeknallt bist Du denn?
    • Streich schnell dein letzten Satz, sowas geht nur in den ersten 5 Minuten...
      ________
      Zu spät....lese dir mal die Boardregeln durch.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Das ist rekordverdächtig: nach 3 Beiträgen schon eine :305:


      Und was bitte geht gar nicht? Was hab ich denn so Schlimmes geschrieben-?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Petry1 schrieb:

      Ich hoffe, das du noch Welpenschutz bekommst, aber man sollte in keinem Forum jemand Beleidigen...
      ja ich möchte aber auch nicht beleidigt werden, ausserdem möchte ich nicht daß so mir nichts Dir
      nichts jemand meine Beiträge editiert oder löscht.


      Petry1 schrieb:

      So ganz versteh ich deine Einstellung nicht, die Gelbe war berechtigt und ist kein Weltuntergang.
      Wir alle wollen doch miteinander vernünftig umgehen.
      Okay, da gehen die Meinungen halt auseinander, ich fand die Anmache ganz am Anfang auch nicht gerade höflich
      und ja, natürlich bin ich auch der Meinung daß man vernünftig miteinander umgeht.
    • VTI 14.0.6 - VU_HD_1080P - Konfiguration und andere Fragen

      Na dann.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Na dann ist ja jetzt alles geklärt, und wir können auf normalen Weg weiter machen.

      PS.: Der Moderator hat die Aufgabe Beiträge zu editieren, wenn diese nicht von der Allgemeinheit unter anderen richtig zu lesen sind....
      Antworten direkt in den Zitaten einfügen ist so ein Beispiel.
    • timings schrieb:

      ja ich möchte aber auch nicht beleidigt werden
      Nirgendwo hat dich @hgdo beleidigt. ?(
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1