gelb/blaues Bild beim einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gelb/blaues Bild beim einschalten

      Immer wenn ich meinen Ultimo 4k einschalte, habe ich ein gelb/blaues TV-Bild. Eingestellt habe ich unter den A/V Einstellungen Modus 2160p.
      Dann muss ich mal kurz auf 1080p umstellen, wo ich auch ein normales TV-Bild habe. Danach switche ich wieder zurück und dann habe ich auch unter 2160p wieder ein normales TV-Bild.
      Das ist natürlich sehr umständlich, denn das TV-Bild gefällt mir unter 2160p an besten.
      Hat jemand einen Tipp für mich ? Vielen Dank im voraus ;)
    • Gibt es im Fernseher vielleicht noch irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten, z.B. optimiertes Format, etc?
      Sonst mal ein anderes HDMI-Kabel testen.

      Ich habe an meiner VU fest 1080P eingestellt und lasse über Autoresolution auf 4K umstellen, bei entsprechendem Material.
      Ich bin der Meinung, dass der TV das Bild besser umrechnet als die VU. Kritiker könnten jetzt fragen, warum ich nicht alles direkt zum TV schicke. :)
      Der Fernseher braucht leider immer 2-3 Sekunden zur Umstellung der Auflösung. Deswegen lasse ich es nur bei den paar 4K Sendern umstellen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • visco5000 schrieb:

      Was muss ich bei der Autoresolution einstellen ? Da steht alles auf Standard.
      Alles auf Standard lassen, außer UHD.
      Und in den Standardeinstellungen dann auf 1080P. Ist aber nur ein Vorschlag. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!