Meine Uno 4K SE flackert seit heute mit Schwarzbildern auf 2160p Stellung bei den Videoeinstellungen (HDMI Kabel in Ordnung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Uno 4K SE flackert seit heute mit Schwarzbildern auf 2160p Stellung bei den Videoeinstellungen (HDMI Kabel in Ordnung)

      Linuxlovers Vu+ Uno 4KSE macht seit heute Nachmittag Probleme.

      Beim Live Satbild habe ich alle paar Sekungen ein Bild und Ton Totalausfall (Schwarzbild) für 1-2 Sekunden, auch die GUI geht diesen Weg mit.
      Ich konnte den Fehler auf die Vu+ Uno 4KSE soweit einschränken, AVR, TV, HDMI Kabel alles okee bei mir.
      Wenn ich bei der Vu+ Uno 4KSE bei den AV Einstellungen normalerweise ist da bei mir 2160p eingestellt auf 1080p gehe ist der Fehler weg.
      Gehe ich zurück auf 2160p geht die flackerei mit kurzem Schwarzbildaussetzter wieder los.
      Auch meldet mein TV oder AVR kein HDMI Signal Abbruch, anders Kabel wurde diesbezüglich schon getestet, gleiches Problem.
      Es ist die zweite Vu+ Uno 4KSE in 2 Jahren bei mir, meine erste hatte Sommer 2019 Hitzeprobleme, wurde von Amazon ersetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Wenn das HDMI Kabel &HDMI Eingang am TV ausschließen kannst, den Händler kontaktieren. Natürlich mit Direktverbindung zum TV und nicht über einen AVR getestet. Wenn Verdacht auf Hitzeproblem, vielleicht gibt es einen günstigeren kühleren Standort mit freier Luftzirkulation für die Boxen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hitzeproblem war 2019 mit der alten Box aus 2018.
      Die jetzige spinnt schon im kalten Zustand.
      Die jetzige flackert seit heute Nachmittag bei 2160p in den AV Einstellungen, die neue Box habe ich seit Sommer 2019.
      Werde sie mal morgen direkt an den TV hängen da es hier um die Anlage herum zu dunkel ist.
    • Hatte ähnliches Problem mit meiner Box aus 2018, aber nicht durch Wärme entstanden, setzte unter 2160p immer kurz aus.
      Alle Fehlersuche erfolglos, bis sie schließlich im Februar von amazon ersetzt wurde.
    • Die meinige hat sich wohl wieder selbst repariert...
      Das ganze Wochenende bei AV Einstellungen auf 2160p geschaut, der Fehler trat nicht mehr auf.
      Muss da mal abwarten.