VU+ Ultimo 4k mit Mac mini externe SSD verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4k mit Mac mini externe SSD verbinden

      Guten Tag
      Ich habe schon endliche Tutorials ausprobiert, aber nichts funktioniert.
      Ich kriege es nicht hin über die Netzwerkfreigabe per CIFS Freigabe auf mein Mac mini, welchen ich als Server nutze, drauf zuzugreifen.
      Am Mac mini ist eine externe SSD angeschlossen, darauf ein Ordner namens "Aufnahme", diesen habe ich per Dateifreigabe auch freigegeben mit dem entsprechenden Benutzer "test"

      Aber leider klappt das irgendwie nicht, die vu+ kann sich nicht verbinden.

      bild.jpg

      Kann mir vielleicht jemand helfen und mir erklären was ich falsch mache ?

      Mit freundlichen Grüßen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Bilder werden hier im Forum über die Forenfunktion angehangen! Bitte keine Hoster nutzen.

    • volibal23 schrieb:

      ist eine externe SSD angeschlossen, darauf ein Ordner namens "Aufnahme",
      Die Freigabe heisst auch "Aufnahme"?
      und deine Mountpoint soll "Sharename" sein?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja Freigabe ist "Aufnahme"

      und ja hatte es gelassen, da es ja nur der lokale name auf der vu box ist
    • @volibal23, gibt es auf deinem MacMini einen User mit Namen "test"?

      Die Verbindung ist dann natürlich ebenfalls von der VU+ vom User "test" mit entsprechendem Passwort (wie auf deinem MacMini vor gegeben) zu erledigen.

      Als erstes kannst du ja über die Netzwerk-Freigabe-Verwaltung über die Suche feststellen, ob dein MacMini von der VU+ auch gesehen wird - aus der Suche heraus kannst du dann auch deine Freigabe erstellen.

      Selbstverständlich ist auf deinem MacMini unter Systemeinstellungen - Sicherheit - Festplattenzugriff auch die entsprechende Festplatte als zugriffsbereit zu erklären.
      Niemand ist perfekt !