4-polige Pinleiste in der VU+ Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4-polige Pinleiste in der VU+ Ultimo 4k

      Huhu zusammen,

      Ich frage mich schon seit mehreren Wochen wozu die im Bild markiere Pinleiste in der Vu+ Ultimo 4K gedacht ist, weiss das jemand?

      IMG_20170512_184251.jpg
      VU+ Ultimo 4K, VTI 15.0.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzunami ()

    • Könnte man, für einen weiteren USB-Anschluss vermuten. Könnte aber auch für einen 4-Pin-Lüfter gedacht sein. Sofern es auf der Platine keinen entsprechend gekennzeichneten Anschuss für einen JTAG gibt, könnte es auch sowas sein. Letzteres i. d. R. mehr Pins. Schaltpläne gibt es ja leider keine. Verfolge mal die Leiterbahnen, wo die hin führen.
    • USB nützt nur 4 pins: +5v,-data, +data, ground. Könnte also passen. Pin 1 ist dann +5v und pin 4 ground. Das kann mann messen. Wurde niemals 'um sonnst' etwas anstecken.. €250 hat nicht jeder direkt zur Verfügung :D
    • Wenn man in eine USB-Buchse schaut, sieht man 4 "Zungen". ;) Das jetzt aber keine Bestätigung, dass das auf den Foto ein Anschluss für eine USB-Buchse sein könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ohne schaltplan ist dass nur ein ratespiel.
      wenn es so wichtig ist vieleicht weiss ja hm-sat etwas mehr darüber die reparieren die dinger ja auch.
      es giebt ja nicht nur die 4-polige Pinleiste sonder auch eine 5 und 8 polige auf dem board.

      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

    • Die meisten USB-Leisten scheinen aber jeweils 5 Pins zu haben (2x Ground, vermutlich 1x für Abschirmung) siehe Link

      USB – Reicheltpedia

      Also ich habe jetzt mal durchgenmessen und da sind ausschließlich 3,3 V vorhanden.

      Damit ist es kein Lüfter- und kein USB-Anschluss

      Fragt jetzt aber bitte nicht was was war, ich will nicht noch mal alles aufschrauben.

      Ich habe zwischen einem der äußeren Pins (hatte eine Verlängerung drauf und weiss nicht wie rum ich die gehalten habe) und beiden inneren jeweils -3,3 V und zum anderen äusseren Pin 0 V

      Entweder innen 2x Masse und aussen 3,3 V oder umgekehrt. Zwischen den beiden inneren Pins waren es auch 0V

      Als ich nur 3,3 V gemessen habe, war es mir Wurst, da es für einen Lüfter uninteressant war.
      VU+ Ultimo 4K, VTI 15.0.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzunami ()