DUO 2 Hitzetod?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO 2 Hitzetod?

      Hallo zusammen,

      ich denke meine Box ist defekt. Nach 15 Minuten schauen ist sie einfach ausgegangen ist mir gesagt worden. Hab heute mal geschaut , es Leuchtet nur noch die Weiße LED in der Front und die HDD läuft an aber das war es auch schon. Habe heute mal die Tuner ausgebaut mit verschiedenen USB Stick probiert neu zu flashen alles leider ohne Erfolg.

      Ferndiagnose ist natürlich immer Schwierig aber vielleicht kann man es doch ein bisschen eingrenzen ;wacko: :think1: Wenn das Netzteil defekt wäre würde warscheindlich gar nix mehr gehen :think1:
    • Duo2 hat einen Lüfter intus. Wenn der aus war (auch im Standby) ein "Hitzetot" wie im Titel geschrieben, möglich. Kontaktiere HM-Sat per E-Mail. Die Duo hat intern ein offen verbautes Schaltnetzteil. Sollte man selbst nicht basteln, wenn man die "Gefahren" in Zusammenhang mit Netzspannung nicht kennt.
    • OT
      Dass VU-Geräte mit "Kaltlötstellen" zu kämpfen hätten, wär mir völlig neu. Aber, probieren geht über studieren. Mehr als "kaputt" geht ja eh nicht. Vorsichtshalber, würde ich nach dem Gefrierfach die Box nicht sofort in Betrieb nehmen wollen, Stichwort "Kondensierung" (leitende Wassertropfen) wenn da plötzlich Wärme entsteht. :) Es soll auch Leute geben, die Platinen in den Backofen legen. Ich persönlich kann mich mit keiner dieser Methoden groß anfreunden. Bevor jemand auf die Idee kommt, Microwelle, mehr als kontraproduktiv. "Es hat gefunkt es hat geraucht..." :D
      /OT
      Ich würde mit einen seriellen Nullmodemkabel & PC mit z. B. Hyperterminal schauen, was die Box noch macht, wenn die Strom bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Babola schrieb:

      nur noch die Weiße LED in der Front
      Entweder Netzteil oder MB.
      Frag bei HM nach was eine Reparatur kostet.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!