Bei Radiobetrieb Bildschirmschoner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guck mal hier:

      Radiologo ausschalten
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ok Leute, ich teste mal das mit dem Umbenennen. Und das mit dem auslassen des TV hatte ich auch dran gedacht. Ist ja ne Soundbar dabei.
      Aber dennoch könnten sich die Erschaffer des VTI mal Gedanken machen wie man da einen Schalter einbringt. Ist ja keine unnütze Sache.
      Danke
      2x VU+ Duo2 und VTI
    • Schön wärs mit dem Schoner. Steht seit Jahren auf meiner Wunschliste.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich wollte es eigentlich vermeiden noch ein Plugin zu installieren. Am liebsten wäre mir ja das man den TV ausschaltet und die Mucke aus der Box weiter läuft. Da bei mir aber alles über HDMI-CEC läuft geht das nicht.

      Schalte ich den TV aus, dann geht auch die Box/Soundbar aus. Stelle ich ein das nur der TV ausgeht, bleibt Box an jedoch ist dann auch die Soundbar aus weil diese sich ja mit dem TV aus/einschaltet. Und Umbenennen ist auch nicht der Bringer. Bild ist zwar schwarz, aber die Radio-Info bleibt.
      Dateien
      • a.jpg

        (338,53 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • b.jpg

        (278,8 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2x VU+ Duo2 und VTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charles2 ()

    • Ein zusätzliches optisches Kabel von der VU an die Soundbar geht nicht?
      Dann sollte das doch gehen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Kann man die Soundbar nicht direkt am Receiver anschließen?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • bandito1966 schrieb:

      Ein zusätzliches optisches Kabel von der VU an die Soundbar geht nicht?
      Dann sollte das doch gehen.
      Das könnte sein. Müsste ich mal nach passenden Kabeln suchen, die habe ich bestimmt. Wenn das dann auch automatisch funktioniert zwischen dem wechseln von Audioausgabe per Kabel-Radio und zurück nach TV einschalten-HDMI-CEC dann wäre es das.

      Databox schrieb:

      Kann man die Soundbar nicht direkt am Receiver anschließen?

      Gruß
      Databox
      Nicht über HDMI weil die Box nur einen Anschluß hat. Per Audiokabel ja.
      2x VU+ Duo2 und VTI
    • Schaust du denn TV nicht auch über die Box?
      Dann braucht es doch keine Umschaltung.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Natürlich schaue ich über die Box. Die Philips Fidelio B5 hat auch eine Optical Buchse, genauso die Duo2. Ich suche mal das Kabel und verbinde die zwei. Den Rest belasse ich so.

      So, habe mal ein Optical zwischen Box/Soundbar gemacht. So kann ich zwar Mucke ohne TV hören, aber optimal ist anders:
      TV ausschalten geht nur mit orig FB weil ja sonst mit Duo-FB die Box mit ausgehen würde. Lautstärke regeln geht nur mit orig FB Der Soundbar. Und ich muß dann immer die Soundbar von Arc nach Optical umschalten mit der FB. Umgekehrt natürlich auch.
      Ist also nicht der Bringer.
      Danke
      2x VU+ Duo2 und VTI
    • Schon klar, wenn man keine Soundbar bzw. keinen AVR mit HDMI In- und Weiterleitung (zum TV) per HDMI-Out hat. Über das optische Kabel natürlich keine notwendigen HDMI-Signale für HDMI-CEC. Ohne zu wissen, ob man bei Deinen TV nicht einfach das Bild ausschalten kann. Inwiefern man das mit irgend einen HDMI-Splitter 1 Eingang & 2 Ausgänge f. TV & Soundbar realisieren könnte, entzieht sich meiner Kenntnis, zumal nicht alle Splitter u. U. ganz so optimal mit der verwendeten restlichen Hardware zusammenarbeiten sollen. Letztendlich sollte aber der "Klang" über otisch dem über HDMI nichts nachstehen.