Probleme beim Vor und Zurückspulen aufgenommener Sendungen auf 2TB SSD mit Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Vor und Zurückspulen aufgenommener Sendungen auf 2TB SSD mit Ultimo 4k

      Hallo zusammen,

      ich habe in meinem Ultimo 4k eine 2TB SSD verbaut!Wenn ich jetzt eine aufgenommene Sendung (Sky Modul) vor und zurückspulen will,"läuft" das Bild nicht mit,sondern bewegt sich immer an der selben Stelle vor und zurück.Man muß sich das so vorstellen,als ob man immer einen Schritt vorwärts und einen zurück macht und dann immer das gleiche.Außerdem ist dann oben am Bild ein brweiter Steifen "Farbmatsch"Anhand der Zeit,sieht man das vor und zurück gespult wird,die bewegt sich ja.Nur weiß ich ja jetzt nicht,wann ist z.b. die Werbung vorbei!Bei meiner Solo 4k mit normaler Festplatter hatzte ich das nicht.Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
    • Ist die Aufnahme entschlüsselt? Passiert das nur mit Aufnahmen mit Sky Modul? Hast du die Aufnahme mal mit einem anderen Programm kontrolliert (TSDoctor oder ähnliches Programm)?

      Vor- und Zurückspulen benutze ich übrigens schon seit Jahren nicht mehr, das geht mit den Sprungfunktionen finde ich viel schneller. Schau dir mal Smart-Seek an.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Bei einem anderen Programm habe ich das noch nicht kontrolliert!Werde ich mal testen!TSDoctor oder ähnliches kenne ich nicht.Wie und wo kann ich sehen ob es ver oder entschglüsselt aufgenommen wurde?In den Aufnahme Einstellungen ist da nichts zu finden!

      Habe das jetzt mal mit einem Sender von HD+ getestet.Gleiches Problem wie bei Sky Sendungen.Bei einer Aufnahme wie z.b. ARD klappt das mit dem Vor und Zurtückspulen!

      Smart Seek ist für mich nur dann sinvoll z.b. bei Werbung,wenn ich in etwa weiß,wie lange diesev immere dauert.Wenn ich eine Sportevent aufnehme,das später anfängt als geplant und voher noch ein anderes Sportevent mit aufgezeichnet wird,ist für mich das Vor und Zurückspulen zielführender und genauer.
    • Also bleibe ich jetzt auf dem Problem sitzen?Gibt es keine Möglichkeit einzustellen,ob man verschlüsselt oder unvereschlüsselt aufnehmen.Bei meiner Solo 4k mit normaler Festplatte konnte ich ja auch vor und zurückspulen trotz versachlüsseleter Aufnahme
    • Dann ist die Datei nicht verschlüsselt.

      Das Spulen von Aufnahmen funktioniert nicht so toll... Darum verwendet ich das nie, sondern springe immer nur mit den Zahlentasten.

      Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass deine Probleme etwas damit zu tun haben, dass eine SSD, eingebaut ist...
    • Existieren bei dir denn die ap und sc Zusatzdateien. Die sind meiner Meinung nach notwendig, damit das Springen und ggfs auch das Spulen klappt. Die kann man sich auch nachträglich nochmal erzeugen lassen
    • Hier ist eine 256 GB SSD drin, ohne Probleme.
      Hd+, kein Sky, kein Auto Cut oder ähnliches.
      Aufnehemen->Pc->TS Doktor->NAS

      Läuft seit Kauf so wie eine Katze.
      (Gott sei Dank) ? :)
      • Ultimo4K, 2xFBC-S2, SSD Crucial CT275MX3, FB7590, 1GB-LAN, DS918+, Samsung 4K Q6, Win10pro, Logitech Harmony 300.
      • Humax LNB 143s Gold Quad, SATMAN 65, HD002
      • Samsung A5 2017 non Root mit "DreamDroid"
      • IPads mit “Enigmote“
      • VTI14.0.6[spoiler][/spoiler]
      + Feed install: Oscam+Buttler, MQB, EpgFresh, AutoTimer, SATfinder
      + BlueShadow FHD Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mausman ()

    • Die sind im Filmverzeichnis, aber nicht zu sehen. Das geht nur :?: am PC...per Netzwerk oder FTP.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Also ich habe mal nachgeschaut!

      Ich habe 2 Filme über Sky aufgenommen!Dort existieren nur die SC Zusatzdateien!

      Eine Sportsendung wurde über HD+ aufgenommen und eine über Sky!Bei der Sportsendung über HD+ existiert auch nur die SC Zusatzdatei!Bei der aufgenommenen Sportsendung über Sky existieren die Zusatzdateien SC und AP!Trotzdem funktioniert das Spulen nicht