[Erledigt] Tuner Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Tuner Einstellungen

    Wegen Problem an meiner Wohnzimmer Ultimo4K (konnte nicht auf andere beiden VUs zugreifen) habe ich aktuelles Backup meiner Schlafzimmer VU auf die Wohnzimmer VU übertragen. Nach Änderung der IP ging der Zugriff zu den anderen Boxen wieder. Also habe ich nach und nach die "Configuration, Plugins + Settings" der Wohnzimmer VU wieder eingespielt: Zugriff ging immer noch. Da in der Schlafzimmer VU nur 2 Kabel an 2 Doppeltunern angeschlossen sind, aber in der Wohnzimmer VU 4 Kabel an die 2 Doppeltuner angeschlossen sind, habe ich das Tuner Setup entsprechend geändert. Und zwar: Tuner A "Einzeln", Tuner B "Gleich wie A", Tuner I "Gleich wie A", Tuner J "Gleich wie A". Kurz die Sender geprüft: alle sind vorhanden.

    Aber: "Früher" war die Tuner C-G und K-P "Nicht eingerichtet-werden vom System verwaltet". "Jetzt" ist aber Tuner C "Verbunden mit Tuner A" und Tuner D "Verbunden mit Tuner C". Ich habe neu gestartet, neuen Sendersuchlauf gemacht, aber das Bild blieb gleich. Das OS zeigt die seltsamen Verbindungen von Tuner C und Tuner D an. Mache ich mir umsonst Sorgen oder sollte ich etwas unternehmen?

    vuplus2009
  • Die Tuner verbinden sich, wenn sie verwendet werden, z.B. für Aufnahmen oder FCC.

    Ist also völlig normal.
  • @hgdo
    Klingt vernünftig. Nur war lediglich ARD live eingestellt und keine sonstigen Aktivitäten vorhanden. Der Hinweis auf FCC war trotzdem nützlich: Ich habe heute FCC probehalber abgeschaltet und jetzt sind auch Tuner C und D "nicht verbunden" - so wie früher.

    Vielen Dank. (Der Thread kann geschlossen werden).

    vuplus2009