Tuner Priorität und dazu das passende Symbol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Priorität und dazu das passende Symbol

      Hallo

      Habe da mal eine Frage.
      Wenn ich die VU eingerichtet habe zum Transcoding also mit einer anderen VU im Netzwerk wieder den Empfang realisiere und oder ich ein Plugin nutze um die VU als IPTV Server zu machen und dann im Garten Handy oder Tablet mit habe, und dort TV sehen will, ist das dann möglich wenn man schon FBC Tuner hatt, fest zulegen das man sagt ok als Bsp. Tuner 8 der wird nur dafür genutzt, und dann gleich zum nächsten Anliegen ob mann dafür ein anderes Symbol bekommen kann, vlt ist ein solches Future mal geplannt. Denn immer wenn ein weiterer Tuner in Benutzung geht dann blinkt ja immer das Aufnahmesymbol. Was ja nicht so tragisch ist, aber schön wäre es wenn Aufnahmesymbol blinkt wenn wirklich eine Aufnahme auf dei HDD erfolgt und bei Transcoding und so dann der Tuner belegt wird, ein anders Symbol erscheint, so das man gleich weiss aha, das ist jetzt keine Aufnahme.

      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Welcher Tuner für was verwendet wird, wird vom System festgelegt.
      Das kannst Du nicht selbst festlegen (warum auch...).

      Streams zu Handy oder Tablet (egal ob transcodiert oder direkt) werden immer als laufende Aufnahme angezeigt.
      Die Record-Anzeige ist ja dafür da, um anzuzeigen, dass im Hintergrund ein Tuner verwendet wird (und man z.B. die Box nicht ausschalten sollte, solange das läuft).
      Da macht es eigentlich keinen Unterschied, ob das eine Aufnahme oder ein Stream ist...

      Mit dem Plugin InfoBarTunerState kannst Du dir auf der Box anzeigen lassen, welcher Tuner für was verwendet wird.
    • Naichbindas schrieb:

      ist das dann möglich wenn man schon FBC Tuner hat, fest zulegen das man sagt ok als Bsp. Tuner 8 der wird nur dafür genutzt
      ich meine, das geht nicht. Wozu auch?
      Mir persönlich ist es völlig egal, welchen Tuner die Kiste nimmt. Hauptsache, es wird ein Bild übertragen.

      Naichbindas schrieb:

      Denn immer wenn ein weiterer Tuner in Benutzung geht dann blinkt ja immer das Aufnahmesymbol
      Wenn die Kiste im Standby ist, und eine Sendung aufnimmt, ist auch nur ein Tuner in Betrieb und das Aufnahmesymbol blinkt.
      Ich sehe den Zusammenhang eher mit Starten vom Streaming oder Starten einer Aufnahme.

      Naichbindas schrieb:

      aber schön wäre es wenn Aufnahmesymbol blinkt wenn wirklich eine Aufnahme auf dei HDD erfolgt und bei Transcoding und so dann der Tuner belegt wird, ein anders Symbol erscheint
      Das wäre wünschenswert.
      Ob das geht, müsste mal jemand sagen, der etwas mehr von VFD-Skins versteht.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • @RickX

      RickX schrieb:

      Streams zu Handy oder Tablet (egal ob transcodiert oder direkt) werden immer als laufende Aufnahme angezeigt.Die Record-Anzeige ist ja dafür da, um anzuzeigen, dass im Hintergrund ein Tuner verwendet wird (und man z.B. die Box nicht ausschalten sollte, solange das läuft).
      Da macht es eigentlich keinen Unterschied, ob das eine Aufnahme oder ein Stream ist...
      Mich interessiert es ja nur weil es keine Aufnahme in dem Fall ist. Und es bestimmt super aussehen würde wenn dann auch eine entsprechende Anzeige wäre. So wie als Beispiel Windows 10 hatt für eine WLAN Verbindung im Taskmanager ein anderes Logo als wenn der PC mit Kabel verbunden ist. Sowas meinte ich dann halt hier bei der VU. Das der Receiver an bzw im Standby bleiben muss das versteht sich ja von selbst.

      @hajeku123

      Ja, wünschenswert wäre das, worauf ich aber tippen würde das dieses ein VTI Image Sache ist, da man ja dort einstellen kann ob ein blinkendes Symbol bei Aufnahmen erscheinen soll oder nicht. Daher würde das vlt. eher in die Rubrik Wünsche an VTI passen.

      PS: Den Tuner festlegen war auch nur so eine Idee, so das er halt für dieses Sache aufgehoben wird, also immer ein Tuner über bleibt um sicher zu stellen das dieses Plugin oder das transcoden funktioniert.
      Also das man sagen könnte, ein Tuner bleibt zum Fernsehen, einer fürs Transcoding und so, und der Rest darf für Aufnahmen verwendet werden,

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....