Uno 4k schaltet sich sofort wieder ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k schaltet sich sofort wieder ein

      Hallo, Guten Abend

      Habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner Uno 4k. Läuft seit mehrerern Jahren stabil und ohne Probleme. Habe eine externe Festplatte angeschlossen, die ich für die Aufnahme der Sendungen verwende. Klappt bis dato auch alles perfekt.
      Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem, wenn ich mit der Fernbediegung die Box in den Standby Modus stelle, funktioniert das zwar für ca. 10 Sekunden, danach schaltet sie sich wieder ein.

      Egal wie ich sie ausschalte oder in welchen Ausschalte-zustand, immer wieder das gleiche.

      Was an diesem Tag bevor das Problem aufgetreten ist, das ich über den Serienrecorder mehrere Folen einer Staffel über Nacht aufgenommen habe. Bis dato war es so, nach einer Aufnahme setzte sich die Box wieder in den Standby Modus und beginnt die Aufnahme zu Decodieren. Jetzt sehe ich die aufgenommenen Files sind nicht decodiert aber ein File hat sich gebildet (innerhalb der 10 Sekunden) das es anfängt zum Decodieren.

      Ich kann jetzt nicht sagen, ob das inrgendwie in Zusammenhant hängt, hat bis dato immer super funkitoniert, ob das Decodieren nicht durchgeführt werden kann, weil sich die Box wieder einschlatet ist mir nicht klar.

      Ich habe derzeit keinen Plan wo ich genau anfangen soll zu prüfen.

      Was mir noch aufgefgallen ist, das win dvbapp2 Crash Log File produziert wird. Das hänge ich mal an, vielleicht kann man da ja was herauslesen, wo ich mit der Fehlersuche starten soll. Mir sage es leider nichts.

      Wäre für Ratschläge dankbar,

      LG Harry
      Dateien
    • Hallo,
      das Thema habe ich seit gestern.

      vu+ uno 4k im Netzwerk mit win server als NAS - Festplattenersatz. das funktioniert. Seit gestern geht die Box nur für 3 bis 5 Sekunden in standby und schaltet sich wieder ein.
      Dadurch keine nachträgliche Decodierung von Aufnahmen.
      Ich habe Änderungen vorgenommen, die nicht nachvollziehbar sind.
      Aufnahmepfade gesetzt.
      USB Festplatte abgebaut jetzt nur noch Netz Platte.

      für Hilfe bin ich dankbar

      Karli
    • ... habe das gleiche Problem, aber noch keine Lösung hierzu. Wie kann ich das Problem beheben? Ist die Serienrecorder-Anwendung fehlerhaft? Gibt es eine Alternatve Anwendung? Jetzt schon danke für Tipps!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,

      bei mir war es auch, habe alles mögliche ausprobiert, und nichts half...
      bis ich den LCD4Linux deinstalliert habe.
      Es war auch gleichgültig ob L4L aktiv war oder nicht.
      Ich habe dann auch versucht einen ·Sauberen" Install durchzuführen, mit selbem Ergebnis.

      Ich weis nicht warum, aber es war so.

      Kann für einigen von euch von Nutzen sein...
      probiert´s mal aus.

      LG Choco
      Hardware:
      • Vu+ Duo 4k SE 1x DVB-S2X FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual
      • Samsung SSD 870 EVO, 1 TB
      • Tuner A, Disecq Technisat 4/1, AA-19.2 (Unicable LNB Technisat) AB-13.0, BA-23.5, BB-28.2 (Universal LNB)
      • USALS Rotor Stab HH120 mit Universal LNB an Tuner B
      • Vu+ Zero 4k
      Image: VTI 15
      Skin: Blue_Shadow_FHD
    • Windspiel schrieb:

      ... habe das gleiche Problem, aber noch keine Lösung hierzu. Wie kann ich das Problem beheben? Ist die Serienrecorder-Anwendung fehlerhaft? Gibt es eine Alternatve Anwendung? Jetzt schon danke für Tipps!
      Alle VTi-Updates eingespielt? Serienrecorder von Github auf die aktuellste Version gebracht?
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Windspiel schrieb:

      ... habe das gleiche Problem, aber noch keine Lösung hierzu. Wie kann ich das Problem beheben?
      Ich vermute, dass ein Skin für das Frontdisplay dafür verantwortlich ist, welches im Standby z.B für die Wetteranzeige zusätzlich die AEL benötigt, welche nicht installiert ist.
      Lade mal ein einfaches Standard-Skin und probiere es. dann mit dem anschalten in den Standby.

      Windspiel schrieb:

      Ist die Serienrecorder-Anwendung fehlerhaft?
      Den SR würde ich als Ursache ausschließen. Beim Umschalten in den Standby gibt es da keine relevante Aktion.
    • Windspiel schrieb:

      Wie kann ich das Problem beheben?
      Dazu müsste man auch wissen, was du vorher evtl geändert hast.

      Sind evtl defekte verschlüsselte Aufnahmen vorhanden?
      Evtl auch mal das VTI Debuglog aktivieren, damit die Experten evtl was sehen können.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • ... nachdem es mit den Tipps leider nicht geklappt. Fehlersuche abgebrochen und aus dem Backup die vorher gespeicherte Sicherung wiederhergestellt. Das hat geholfen, schaltet wieder normal in den Standbybetrieb. Danke für die Hinweise!