Marker setzen bei laufender Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marker setzen bei laufender Aufnahme

      Gibt es eine Möglichkeit, bei einer laufenden Aufnahme einen Marker zu setzen ?
      Bei aufgenommenen Sendungen kann ich ja während der Wiedergabe mit "0" Marker setzen und mit "<" bzw. ">" zum nächsten bzw. vorigen Marker springen.
      Wenn ich nun eine Sendung ansehe, die auch gerade per Timeshift oder Timer aufgezeichnet wird und ich während dessen kurz weg muss, wäre es hilfreich, wenn ich auch in der laufenden Aufnahme einen Marker setzen könnte und ich nach der Unterbrechung zu diesem Marker springen könnte, um die Sendung weiter zu sehen, während die Aufnahme weiter fortgeführt wird.
      Natürlich kann ich Timeshift-mäßig zu dieser Stelle zurückspulen, mit einem Marker wäre die Stelle aber leichter auffindbar. Mit der Taste "0" geht es während der Aufnahme scheinbar nicht, das funktioniert nur bei der Wiedergabe.
    • Passiert bei mir automatisch, das beim beenden der Woedergabe, der LAST-marker gesetzt wird. Allerdings nur bei Aufnahmen, Timeshift nutze ich nicht.
      Manuelle Marker werden, glaube ich, nicht gespeichert, während die Aufnahme läuft.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: