Vu+Duo2 und WDs 18 TB (NTFS) Platte .... geht nicht gut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schneide TSdoctor. Ist allerdings kostenpflichtig.

      Was meinst du mit klassifizieren?
      Timer vom Serienrecorder und manuell angelegte "Film-Timer" landen in einem (internen) Ordner "zu schneiden".
      Werden irgendwann geschnitten und auf´s NAS kopiert. Diese Zielordner auf dem NAS sind in VMC als Suchpfade angelegt.
      Meine "Bibliothek" ist also VMC.

      Allerdings bin ich selbst noch auf der Suche nach einer zentralen Datenbank, die platformübergreifend verschiedene Clients versorgen kann.
      Da wärste dann wohl bei Kodi & Co.
    • Klassifizieren .... Action, Fun, Maerchen, SinceFiction, Musik.
      Ich mache es gegenwärtig mit Unterverzeicnissen, das geht ganz gut, hat aber auch seine Grenzen.

      Was mir besonders fehlt: Die Schauspieler. Diese werden über EPG gesendet, aber von der Duo nicht ausgewertet.
      Ist ein Subcode, an den sich niemand heran traut.
      Sehr schade, weil Film Titel/Beschreibung nicht immer aussagefähig sind - und dann sieht man auf IMDB, das Tom Cruise der Hauptdarsteller ist -> Also ein Film zum aufnehmen.
      Wäre schön, das ginge automatisch.

      Kennst Du eine Ergänzung, sei es für das EPG oder die IMDB, das mir das manuelle Nachschlagen abnimmt?

      Konrad