Ultimo4k Anzeige Senderlogo / Sendername

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo4k Anzeige Senderlogo / Sendername

      Liebe Kollegen,

      eine andere Frage: Im Display wird, je nach Einstellung, entweder das Senderlogo,oder der Sendungsname inkl. Fortschritt angezeigt (theoretisch auch vielesmehr).
      Gibt es eine Konfig wo der Inhalt vom Logo und nach einigen Sekunden automatischzum Sendungsnamen wechselt.
      lg
      Helmut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • :thumbup:
      Wie lässt Du denn das Logo anzeigen? Mit Lcd4Linux oder per VFD Skin?
      Im Lcd4Linux kann man alle möglichen Anzeigen einstellen, auch den Wechsel Logo <-> Sendungsname.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Liebe Kollegen,


      Also, ich habe lcd4linux installiert und mich in den Einstellungen/Bezeichnungen verloren bzw. alles verstellt. Also habe ich es deinstalliert. Der Erfolg war, dass das GUI immerwährend gecrashed und neu gestartet ist. Auch ein Reboot hat nichts geholfen und eine Consolen Verbindung hat auch nicht geklappt.

      Also: komplette Neu Installation des VTI Image. Ein import der Settings hat auch dazu geführt dass nichts mehr gegangen ist bzw. nur teilweise importiert wurde…. Also neuerlich ein Image installieren und alles….Neu konfigurieren.

      Durch Zufall bin ich drauf gekommen, dass das ich bei den Displayeinstellungen zwiachen mehreren Skins wählen kann – Version VTI II passt auch.

      Also… nach langem neukonfigurieren – lass ich es mal gut sein



      Danke für eure Hilfe!
    • "BackupSuite" ist zwar auch nicht schlecht, aber nur die Senderliste und Plugins sind 100%ig safe.
      Ein Image-Backup ist eine Komplettsicherung und meist schneller/besser.
      Die wird dann wie ein neues Image geflasht.
      Gerade vorm "Rumspielen" Gold wert.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hi zusammen,

      Ein Backup Image hatte ich. Leider wurden beim Zurückspielen nicht alle Einstellungen bzw. Plug-Ins übernommen und einiges ging – anscheinend ins leere. Beim importierend er senderliste ist er dann komplett ausgestiegen…
      das lcd4linux hatte ich deaktiviert (war mir sicher, aber jeder kann sich irren) und einen Neustart vor dem Löschen.
      Aber soweit wieder alles OK.

      Gute und rasche Antworten. Danke euch!
    • Ein Image-Backup ist eine Komplettsicherung. Da braucht man nach Wiederherstellung auch keine Senderliste mehr importieren.
      Und es empfiehlt sich immer mindestens ein recht Aktuelles zu haben.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()