EPG SIXX HD fehlerhaft!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG SIXX HD fehlerhaft!

      Der EPG für SIXX und SIXX HD am Donnerstag den 20.08 ab 19:19 ist fehlerhaft? Auf HD fehlt die Sendung Tagesfrage, Charmed und nachfolgende bis 23:50
      Ich habe schon mehrfach den Scan durchgeführt. Keine Änderung!
      Zwei andere Vu+ Besitzer haben das Phänomen bestätigt. Bei einem andern SAT Receiver -Topfield- ist bei beiden Sendern alles OK.
      Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • RickiKing schrieb:

      Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?
      Nö, bei mir aber auch fehlerhaft.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • hat sich bei mir von selbst aktualisiert
      erstmal das EPG von SixxHD angesehen , da war nur eine Sendung aufgelistet
      dann auf SixxSD da wahen es schon einige Sendungen mehr aber auch nicht alles
      dann wieder auf SixxHD und da war das EPG vom ganzen Tag da
      MfG
    • @gsmgrufti
      ja, die 2 ;)
      Also der Topf holt sich die Daten über Satellit vom Provider, das gleiche macht doch auch EPGRefresh? Dann sollte es doch im Ergebnis keine Unterscheide geben. Wenn der Sender das falsch ausstrahlt, verstehe ich das unterschiedliche Ergebnis nicht ?(
      Ich habe Deinen Thread mit Easyepg gelesen, aber das ist mir leider zu hoch :(
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • RickiKing schrieb:

      das gleiche macht doch auch EPGRefresh?
      nein, das holt die Daten vom Transponder, auf dem die Sender sind, so als wenn du per Hand jeden Sender für ein paar Sekunden anzappst
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • @rodriquez
      Danke für den Hinweis. Ich mache gleich eine neuen Scan, wenn meine Holde GSSZ fertig geschaut hat ;)

      @PeEf
      ok, habe es nicht technisch richtig wiedergeben. :D Der Topf scannt auch den Transponder wie EPGRefresh. Das Ergebnis sollte gleich sein.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Es macht keinen Unterschied, ob Du EPGrefresh laufen lässt oder einfach nur auf den Sender gehst.
      Was anderes macht EPGrefresh auch nicht...
      Den EPGrefresh-Lauf über alle Sender kannst Du dir eigentlich sparen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ich weiss nicht, warum der EPG von Sixx so wichtig ist, aber:
      hast du schon mal die epg.dat (über das Menu) gelöscht? DFanach auf Sixx umschalten und schauen ob der EPG sich füllt.
      Anschliessend mit dem EPG tool deiner Wahl den kompletten EPG wieder befüllen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Der EPG auf SIXX HD ist wichtig für mein Seelenfrieden, damit meine Frau ihre Serie aufnehmen kann. Im übrigen, geht es darum einen Fehler zu finden und zu beheben, denn der könnte auch mal auf einem anderen Sender auftreten.

      epg.dat habe ich gelöscht, aber es waren immer 2 Dateien mit dem Namen da. Mit FileZilla war es nicht möglich beide zu löschen, eine blieb immer und lies sich nicht löschen, auch mit rechte Änderung nicht. Ich habe daraufhin die EPG Einstellungen so verändert, dass praktisch alle Einstellungen deaktiviert waren, und konnte dann über den Finder am Mac , die epg.dat entfernen. Hat alles nichts gebracht.
      Das Heilmittel war meine Image Sicherung von letzter Woche aufzuspielen. Dann Scan und der EPG war korrekt.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • GaborDenes schrieb:

      epg.dat (über das Menu) gelöscht?
      gelesen?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die epg.dat löscht man sinnvollerweise übers VTi-Menü:

      Menü => VTi => Einstellungen EPG
      Ungülige epg.dat löschen und mit OK bestätigen
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • ja, hatte ich über das Menü gelöscht. Die epg.dat war danach trotzdem über FileZilla Sichtbar. Da war irgendwo der Wurm drin.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Entweder im Cache von Filezilla oder als leeres File mit 0 Byte
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • sorry, aber ich habe FileZilla schon aktualisiert und die Datei war schon groß. Hier der ein Screenshot von gestern wo die Misere anfing.
      Dateien
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()