Springen/Spulen beim Transcoding von Aufnahmen nur bis Zeitposition ca. 30. Minute möglich, danach Abruch der Wiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Springen/Spulen beim Transcoding von Aufnahmen nur bis Zeitposition ca. 30. Minute möglich, danach Abruch der Wiedergabe

      Hallo zusammen,
      ich habe mal eine Frage und hoffe, dass das Problem vielleicht hier jemand kennt?

      Wenn ich im Transcoding-Modus eine Aufnahme anschaue, die länger als 30 Minuten geht (wahrscheinlich ziemlich oft der Fall :) ), dann kann ich nur bis zur Zeitposition ca. 30 Minuten spulen/springen. Danach passiert beim Springen/Spulen gar nichts mehr, die Wiedergabe bricht ab.
      Die Aufnahme kann ich grundsätzlich zwar bis zum Ende anschauen, aber eben nur ohne der Möglichkeit zum Springen oder Spulen.
      Es ist dabei völlig egal, welche Transcoding-Parameter aktiv sind, welche Länge die Aufnahme (> 30 min) hat und welcher Client zum Anschauen benutzt wird (getestet mit VLC unter Windows und DreamEPG Android).
      Ich habe mich über ShellinaBox mit dem htop der Box verbunden und habe festgestellt, dass der Prozess "transstreamproxy" sich nach der Zeitposition ca. 30 Minuten beim Springen/Spulen einfach beendet und die Wiedergabe bricht somit ab.

      Ist das Problem bereits bekannt?
      Kann es jemand bei sich nachstellen bzw. kennt jemand eine Lösung dafür?

      Beim Streaming-Modus existiert das Problem bei mir nicht. Es dauert nur "ewig" bei langen Aufnahmen bis das Springen abgearbeitet ist.
      VTI-Image: 14.0.5

      Viele Grüsse
      jm
    • Mich wundert dass du überhaupt springen kannst in Aufnahmen. Geht das bei der Duo2 so, die transcoding per HW macht, oder nur bei der Solo2, die das glaube ich in SW macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Bei der Solo2 habe ich es noch gar nicht getestet. Nur meine Duo2 ist im Internet erreichbar und nutze es auch dort.
      30 Minuten lang funktioniert es hervorragend auf der Duo2 und ziemlich flott sogar (gegenüber dem Springen beim Streaming). Warum aber nur 30 Minuten lang?
    • bei meiner Solo4k geht das Springen beim transcodierten Streamen so gut wie gar nicht. Voraussichtliche Fehlerquelle: die Anzeige der Spielzeit passt einfach nicht. Die zählt bei mir viel zu langsam, statt im Sekundentakt nur alle paar Sekunden...