[Erledigt] Kann man ein VTI Image + Plugin + Einstellungen..... zu einem zweiten VuSolo2 "clonen"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Kann man ein VTI Image + Plugin + Einstellungen..... zu einem zweiten VuSolo2 "clonen"?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine yweite VuSolo2 gekauft.
    Bei der erste habe ich eine Image 14.0.6 und alles funktioniert eindwandfrei.
    Ich habe am Wochenende die 14.0.6 installiert und wollte dieselbe Pluggins, einstellungen usw in neuen Receiver installiert, aber leider hat nicht geklappt.
    Die Hauptproblem ist dass unter VTI Software MAnager keine Software Paketern konnen installiert/deinstalliert werden.... sehr komisch.
    Ich habe irgendwo hier gelesen dass man konnte ein Backup von der Image machen und auf der neue VuSolo2 installieren.
    Ich habe jetzt via VTI-Software Werkzeuge Menu eine Backup gemacht. Ich wollte diese Backup Files in einem angeschlossennen USB speichern damit ich spaeter diese USB in den neuen VuSolo2 nutze, hat aber nicht geklappt. Die Backup Dateien haben sich in my NAS gespeichert, ist auch OK.



    Inhalt der vtibackup Verzeichnis:





    Inhalt der vti-image-backup Verzeichnis:



    Welche Schritte muss ich jetzt machen um die gespeicherte Backup richtig in einem USB kopieren und auf der neuen VuSolo2 wiederstellen?

    Vielen Dank im Voraus!
  • Über blaue Taste => VTI Software Werkzeuge=> Image Sicherung => Image Sicherung
    ein Image erstellen (auf USB wäre Vorteilhaft, dann muss nicht nochmals verschoben werden) und dieses auf die andere Box einspielen (flashen).
    Im Anschluss musst du nur die Netzwerkeinstellungen im Bezug auf IP anpassen.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Das Image-Backup wird wie ein neues Image per USB geflasht.

    Oder

    Die Einstellungen, die man mit "BackupSuite" sichert, kann man auch so bei der anderen Box wiederherstellen.
    Senderliste und Plugins gehen immer. Einstellungen können auch mal problematisch werden.
    (z.B. Oscam)
    Auch die Netzwerk-Konfiguration muss bei beiden Vorgehensweisen zumindest überprüft werden.

    Edit: Schon wieder zu langsam.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • TomKruhs schrieb:

    Das Image-Backup wird wie ein neues Image per USB geflasht.
    Bei den alten Boxen (Solo²) geht das noch übers Menu/VTI-Panel

    NaseDC schrieb:

    Im Anschluss musst du nur die Netzwerkeinstellungen im Bezug auf IP anpassen
    und den Hostname/Boxname.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • GaborDenes schrieb:

    Bei den alten Boxen (Solo²) geht das noch übers Menu/VTI-Panel
    Stimmt, habe gar nicht darauf geachtet, dass es um eine Solo² geht. :wall1:
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!