EPG und NTP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi zusammen,

      ich spiele gerade ein wenig mit den Zeiteinstellungen meiner Ultimo 4K rum. Konkret habe ich den Wert für Transpondertime in der Settings.xml auf false gesetzt, die Box runtergefahren, Stromlos gemacht und anschließend den NTP Dienst aktiviert. Zeit nach Reboot ist dann 1970, nach Aktivierung NTP dann korrekt. Allerdings hat meine Senderliste keine EPG Daten mehr. Erst wenn ich Transpondertime wieder auf True setze, erscheinen EPG Daten wieder.

      Woran könnte das liegen?
      VU+ Duo 4K openATV | UM02 (Sky Komplett, Series & Movies)
    • erzähle doch mal was du machen möchtest dann kann man besser helfen..
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Evtl. kommt die Zeit per NTP zu spät, so dass der EPG schon geladen ist und für 1.1.1970 keine Daten findet.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo
      Hier ist eine einfache Lösung dazu.
      Uhrzeit Uhrzeit einstellen .
      hoffe du kannst das aufrufen. mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Moin zusammen,

      danke für den bisherigen Input. Ich habe nun den NTP Daemon installiert und die Zeit wird direkt beim Start korrekt gesetzt.
      Allerdings ist bei gleichzeitigem Setzen von TransponderTime False immer noch keine EPG vorhanden. Ich kann zwar die vorhandene EPG.dat laden und habe dann auch EPG Daten. Diese werden aber nicht aktualisiert. Z.B. Kann ich auf einen bisher nicht gesehenen Kanal wechseln und sehe dann in der Infobar das laufende Programm, aber in der Kanalliste steht nur der Sendername, ohne EPG Daten. Genauso beim MultiEPG.

      Fällt euch vielleicht noch was ein? Würde ungern TransponderTime verwenden.
      VU+ Duo 4K openATV | UM02 (Sky Komplett, Series & Movies)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superszabo ()

    • superszabo schrieb:

      Würde ungern TransponderTime verwenden
      Warum? Das ist der übliche Weg, der bei 99% der User funktioniert!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Naja. Ich empfange per Sat und per Kabel und dabei auch ausländische Sender. Von daher spinnt die Zeit gern mal rum. Außerdem nutze ich Oscam und laut Log sind öfter mal Zeitversetzer zu finden. All das hoffe ich mit NTP in den Griff zu bekommen. Hilft aber nicht wenn ich kein EPG mehr habe...
      VU+ Duo 4K openATV | UM02 (Sky Komplett, Series & Movies)
    • Hallo @superszabo
      Wie du schreibst klappt das ja jetzt mit deiner Zeit Problemlos. Das was du jetzt noch beschreibst, wegen deinem EPG hatt andere Ursachen. Ich vermute mal irgendeine Einstellung ist noch nicht ganz richtig. Wie besorgst du dir deinen EPG welches Plugin nutzt du dazu. Hast du das ganze nur auf einer Box oder hast du mehrere Boxen im deinem Netzwerk.?
      Ich vermute mal da noch ein problem..

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hola,

      ich hab einfach nur VTI drauf. Hab mir kein extra EPG Plugin oder so besorgt. Glaub EPG Search ist da standardmäßig dabei.
      Hab nur eine Box.
      Soll ich was nachinstallieren?

      Ich glaub das Problem hat sich von selbst gelöst. Grad eben wieder nicht Gesehene Sender durchgezappt und jetzt wird EPG geschrieben... Hmm...

      Danke auf jeden Fall für den Tipp mit dem NTP Daemon!
      VU+ Duo 4K openATV | UM02 (Sky Komplett, Series & Movies)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superszabo ()

    • Ach und die epg Datei in den Flash legen
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....