Avr anschliesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht für mich nach einem überschärften SD-Bild aus. Und da Du das Problem auch bei direktem Anschluss der VU an den TV hast, tippe ich auf eine „vermurkste“ Einstellung des Fernsehers.

      Das

      TomKruhs schrieb:


      Da Du ja schon das HiFi-Forum erwähnt hast...da gibt es Threads, wo für viele Fernseher die besten Einstellungen vorgeschlagen werden.
      wäre auch mein Rat.

      Oder der gibst preis, welchen Fernseher Du hast und bei welchem Quellmaterial das Problem auftritt. Vielleicht findet sich hier jemand, der das gleiche Modell besitzt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das Content sollten wir schon wissen, selbst für Filmkorn ist das drüber.
      Den TV hat er doch im Profil angegeben, Toshiba 50L7333DG also ist das ein Full HD LCD TV mit ungewöhnlichen 50 Zoll.
      SD schaut auf meinem 77er OLED auch übel aus, darum behalte ich auch HD+.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • LinuxLover2012 schrieb:

      Den TV hat er doch im Profil angegeben, Toshiba 50L7333DG
      Nein, das ist mein TV. Welchen TV der TE hat ist unklar.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • LG 4K Ultra HD LED 178cm (70 Zoll)
      70Um7450Pla Smart TV, Triple Tuner, HDR

      tritt auf bei tv sendungen älter als 8 jahre bespiel

      Law and order von vor 12 jahren 13street
      Monk oder psych zdf neo hd.

      Um so näher ich am tv bin um so schlimmer
    • Nö, habe ich aber auch nicht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • ok
      Hifi forum bekomme ich keine hilfe.
      Egal ob ich avr dran oder ab habe ist mein gröstes problem folgendes.

      Nur, und nur sender Heimatkanal sky.
      Vorher 55 zoll alles ok, jetzt 70 zoll folgendes problem.

      Schauspieler, zb beim normalen laufen passiert es das der schauspieler kurz schnellen schritt macht wie kurz spulen ich nenne es mal ruckeln.

      Versteh das nicht, mit discounter sat box für 35 euro ist das nicht.
    • Das sind 4:3 Inhalte. Die skaliert dein Sat Receiver (siehe letztes Bild das du gepostet hast) und dann nochmal dein TV. Ob dein AVR auch nochmal skaliert wissen wir nicht. Wenn du deine Gerätschaften nicht korrekt einstellst dann ist das eben so .
      Btw - Mit Discounter Sat Box für 35 Euro empfängst du wohl kaum Sky Heimatkanal.

      Edit: Jetzt hast du zumindest mal erste Empfehlungen für die Bildeinstellungen im Hifi Forum... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Das Problem hatte ich früher mit meinem alten Samsung TV und der Solo4k.
      Wenn 1080p auf der Box eingestellt war, hatte ich auch das ruckeln. Vorallem bei schnellen Bewegungen.
      Bei 1080i war das Problem nicht.

      Rosi1966 schrieb:

      auf rtl hd zb höre ich auf hinteren boxen selbe wie im center hmm
      Mach mal Dynamik Volumen aus, da hast du das Problem nicht. Und es klingt natürlicher.