Avr anschliesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein ganz normales Stereosignal 2.0 kommt herein ,wird vom DSP auf 5.1 Kanäle verteilt. Das gab es so Anno dazumal bereits,außer dass es damals Ana log und nicht Digital war . Was ist nun deine Frage?
      Die meisten Spielfilme werden auch in 5.1 gesendet -das muss man aber im Sat Receiver auch einstellen -siehe zb die gute Erklärung im Vu+ Wiki.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • mein problem ist folgendes, das zb rtl hd, in den hinteren suround boxen dialog selbe wie im center ist, aber unsauber kratzt und leiser als im center das kommt immer vor wen am avr steht

      DDDSur

      Steht das da DD + Sur ist alles in butter.
    • Bei ihm greift irgendwie die Upmixer Sperre, hat aber nichts damit zu tun, 5.1 Ton von der Vu+ zum AVR zu leiten.
      Nur aufmotzen geht halt bei ihm nicht...

      Da er ein 2019ner Modell hat, soll die Sperre da aktiv sein, was bei meinem 6500ter aus 2018 nicht der Fall ist.
      Er bekommt angeblich nicht mal natives 5.1 (falls vorhanden) von seiner Vu+ zum AVR.
      Angeschlossen hat er per HDMI, Einstellungen an der Vu+ Box passen nach seiner Meinung.
      Wir sind da schon seit gestern drann.
    • Neueste FW intalliert am AVR ? Falls ja -ich würd den AVR auf Werkseinsellungen stellen und neu einrichten inkl neu Einmessung. Ist überhaupt die Einmessung jemals durchgeführt worden nkl korrenkter Zuordnung der Endstufen im Menü ?
      Edit:Schon gesehn @ LinuxLover -ich denk mal da passt was grundsätzliches nicht im AVR. Ich hab aber seid eh und je Yamaha,aber auch Denon ist ja renommiert,da sollte das auch ebenso reibungslos klappen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • und demnächst bitte keine Photos >2MB, das muss echt nicht sein.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich würde ein Stereosignal auch nicht künstlich aufblasen.
      Gibt es bei euch nicht auch sowas wie "All Channel Stereo"?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • factory reset hab ich gemacht ja.

      Beim ersten instalieren vor tagen , kam.ein update rein.

      Aber als ich jetzt 2x werkeinstellung gemacht hatte nicht.

      Im hifi forum wird nur geschrieben zb bei rtl das ich grün drücken soll und stereo wählen sollte

      Unter option gibt es, ALL ZONE STEREO

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rosi1966 ()

    • Auszug aus der Bedienungsanleitung vom Denon:

      "Die Tasten MOVIE, MUSIC oder GAME speichern den letzten für diese Taste ausgewählten Klangmodus. Wenn Sie auf MOVIE, MUSIC oder GAME drücken, wird der gleiche Klangmodus wie bei der letzten Wiedergabe abgerufen.
      Wenn die wiedergegebenen Inhalte den zuvor ausgewählten Klangmodus nicht unterstützen, wird automatisch der geeignetste Klangmodus für diese Inhalte ausgewählt.

      Wechseln des Klangmodus
      Wenn Sie MOVIE, MUSIC oder GAME gedrückt halten, wird eine Liste der zur Auswahl stehenden Klangmodi angezeigt. Jedes Mal, wenn Sie MOVIE, MUSIC oder GAME drücken, ändert sich der Klangmodus.
      Während die Liste angezeigt wird, können Sie auch verwenden, um einen Klangmodus auszuwählen.
      Probieren Sie mehrere Klangmodi aus, und genießen Sie die Klangwiedergabe in dem von Ihnen bevorzugten Modus."



      Rosi1966 schrieb:

      Unter Option gibt es, ALL ZONE STEREO
      "Multi CH Stereo" wäre das äquivalent zu Onkyo´s "All Ch Stereo"

      Ich würde die Taste Music mit "Multi CH Stereo" belegen, und Movie mit Dolby. Dann kann man ruckzuck wechseln.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • habe das gerade aus dem netz, wollte aber kein link posten.

      Könnte das update im oktober mein problem.lösen?

      Im Oktober 2020 erscheint das lang ersehnte Cross-Upmixing Update von Denon. Das Firmware-Update fügt eine Funktion erneut hinzu, die zuvor aufgrund von Auflagen eliminiert werden musste. Mit dem Update ist das Cross-Mixing von Dolby-Inhalten wieder möglich.
      Im Jahr 2019 sorgte eine Meldung für Furore, dass Dolby das Up- und Cross-Mixing von Dolby-Inhalten nicht mehr gestattet. Bevor Dolby seinen Rückzieher bekannt machte, war es für viele Hersteller und Endgeräte zu spät. Daher rüsten sich die Hersteller für ein Update, mit dem das Cross-Mixing von Dolby-Inhalten wieder möglich ist
      Der Umwandlung von zum Beispiel Dolby Atmos nach Auro sind allerdings Grenzen gesetzt. Im Bitstream ist ein Cross-Upmixing nicht möglich. Damit Sie Dolby Atmos oder DTS:X dennoch in Auro oder einem anderen Format genießen können, ist der UHD Blu-ray Disc Player zunächst auf PCM zu setzen.

      Laut Denon ist ab Oktober 2020 kein Denon-Receiver von dieser Upmixing-Sperre mehr betroffen. Das betrifft auch
      die neuen Geräte
    • Hört sich sehr gut an. "Multi CH Stereo" kannst Du ja trotzdem mal testen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Könnte ein Verschlimmbesserer vom Fernseher sein.
      Da Du ja schon das HiFi-Forum erwähnt hast...da gibt es Threads, wo für viele Fernseher die besten Einstellungen vorgeschlagen werden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Und wenn Du es direkt am Fernseher anschliesst?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!