Moin, moin aus dem Norden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin, moin aus dem Norden

      Hallo,
      stelle mich kurz vor. Meine Name ist Egbert Gertz, bin seit dem 01.01.2020 Rentner, habe in meinem Berufsleben 15 Jahre Seefahrt (Steuermann), 15 Jahre Angestellter der AOK Mecklenburg-Vorpommern (Anwendungsberater) und 15 Jahre AOK Systems GmbH (techn. Entwickler im SAP-Bereich) abgeleistet. Beschäftige mich sehr viel mit Hausautomatisierung (iobroker + Homematic), nebenbei noch als Hobby einen 2013er Chevrolet Camaro. Meine Solo4K gibt irgendwie ihren Geist auf, ständig Freezes, hilft nur "kaltes" Ausschalten. Da das jetzt fast täglich auftritt, bin ich dabei, auf eine Ultimo 4K zu wechseln. Daher habe ich mich hier angemeldet. War bisher mit OpenATV unterwegs, möchte aber nun das VTI Image verwenden.

      Viele Grüße
      Egbert
    • :welcome1:

      Grüsse aus OWL von Bernd und willkommen im Club
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samurai100 ()

    • *welcome4*


      Obwohl hier kein Support:

      komplette Neuinstallation ohne Übernahme der Einstellungen hast schon probiert?
      Ansonsten mal nen extra Thread aufmachen und das Debug Log aktivieren und hier posten.
      Vlt. gehts ja noch als Zweitbox.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • :welcome3:

      Viel Spaß mit uns.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo,

      vielen Dank für den netten Empfang. Wenn die Ultimo da ist und ich sie eingerichtet habe, werde ich wohl der Solo4K mal eine völlige Neuinstallation spendieren. Vielleicht klappt es ja, dann kann ich die Solo4K ja noch als Zweitbox verwenden. Werde das mal probieren.
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1