[Erledigt] PiP im Image nachträglich aktivieren bei nur 1x Tuner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] PiP im Image nachträglich aktivieren bei nur 1x Tuner

    Hi,
    ich bin schon lange am stöbern und suchen, komme aber auf keine Lösung.
    Per FTP konnte ich in den Settings unter /etc/enigma2/ ebenfalls keine Einstellung finden, bei der ich Picture-In-Picture aktivieren konnte.

    Folgendes Problem/Umgebung:
    Ich habe eine VU+ Zero 4K bei mir. Die Box hat nur einen Hardware-Tuner.
    Ich habe außerdem aber 4 IP-Tuner, die ich bei der Box per Plugin SAT-IP eingebunden habe, ohne Probleme.
    Maximal stehen mir damit jetzt 5 Tuner an der Box zur Verfügung, 3 gleichzeitige Aufnahmen sind ebenfalls kein Problem.

    Für den Komfort würde ich aber gerne Bild-In-Bild nutzen. Das ist allerdings in meinem VTi Image 14.0.6 vom Februar 2020 deaktiviert, vermutlich weil die Box normalerweise nur mit einem Tuner betrieben wird.

    Wo kann ich PiP aktivieren?
    Ich habe alle Menüs an der Box selbst durch, per MultiQuickButton auch die Befehle belegt aber die Funktion ist scheinbar im Image selbst deaktiviert und für mich nicht nutzbar.

    Hat hier jemand eine Lösung? :/
  • Drück mal lange die blaue Taste. Dort kannst Du dann z.B. Bild in Bild oder Splitscreen auswählen.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Aus welchem Grund den?
    Weil niemand mit einem virtuellen Tuner plant?

    An der Leistung kanns ja nicht liegen da ich ja diverse Sender parallel aufnehmen kann bzw mehrere Tuner gleichzeitig nutzen kann.
    Dürfte doch dann nur eine Software-Sache sein, oder?
  • PIP funzt - zumindest derzeit - nur bei Sendern vom Tuner.
    Ist auch nich img abhägig ist bei allen so
    VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VTI 15.0.x immer das aktuellste
  • steht auch so im datenblatt auf der vu+ seite pip no

    vuplus
    VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VTI 15.0.x immer das aktuellste

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

  • OT
    Vermutlich unterstützt das die verbaute CPU nicht. Z. B. alte Uno kann das bei SD-Sender. HD-Sender irgendwie per "Software" auch möglich, macht aber keine Freude. Zudem nur in Zusammenhang mit den intern verbauten Tuner und nicht mit "Signal" über das Netzwerk.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()