[Erledigt] NAS mit NFS und Autofs mounten klappt nicht !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Backupdatei ist jetzt schon 1,43 GB groß, das kann doch nicht sein oder ??
    Und es geht immer weiter !!

    Backup ist jetzt fertig, Datei ist 1,7Gb groß !!??

    Aber das OT, sorry !!
  • Genau das Problem hatte ich auch. Ursache, ein USB Stick, der warum auch immer nicht beim hochfahren gemounted wurde und deswegen die kompletten Bilder von AEL im Flash gelandet sind...
    Nimm dir mal das Backup-File auf den PC und schau mit 7zip o.ä. rein, dann erkennst Du am Inhalt relativ schnell was schief gegangen ist.
    Lies mal hier nach....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

  • Hallo Dieter59,

    leider nein, wechsle gerade hin und her, zwischen ATV und VTI. Das komische hier ist, mit meinen Einstellung auf der NAS verbindet sich die Box ja mit der klassischen Methode ohne Probleme, es kann also nicht an den Einstellungen der NAS liegen, da im openATV mit den identischen Einstellungen ja beides funktioniert, also Klassische Methode und autofs !!

    Aber was solls, es funktioniert ja, nur nicht so wie ich es gerne hätte !!
    Bin seit gestern dabei mir mein VTI vom Aussehen her einzurichten, habs jetzt fast.
    Hab mich für den MetrixFHD Skin mit verschiedenen Skinparts entschieden, da ich früher schon den MyMetrix drauf hatte.
    Ich mag diese geradlinigen Skins. Wenn ich nur wüsste wie, wo man die Transparenz des Skins etwas veringern könnte
    ist mir noch etwas zu durchsichtig, sind aber marginale Dinge !!
    Das VTI unterscheidet sich doch sehr stark vom ATV, was mir klar war, aber ich hatte das etwas anders in Erinnerung. Angefangen hatte ich mit
    der ersten Duo und dann die Ultimo.
    Ich bin zwar seit Jahren im ATV, aber ich liebe es andere Images zu testen, wobei die Images in der OEA sich ja sehr ähneln. Hier ist das etwas anderes,
    da kann man noch etwas spielen und probieren. Bin am überlegen ob ich mir Ende des Jahres evtl. noch ne Dreambox zulege, dann habe ich praktisch alle
    möglichen Teams zuhause, da Dream ja wie VU, sich etwas abschottet und Treiber nur für ihre Images freigeben. Das soll jetzt keine Kritik an VU sein, die müssen selber wissen was sie tun, aber ich denke etwas mehr Vielfalt was Teams betriftt, würde VU sicher auch gut tun.
    Aber das ist ein anderes Thema, sorry für mein abschweifen !!

    Gruß
    apovis21

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apovis21 ()

  • Ich denke Mal, dass das am Open-Multi-Boot liegt...
    Du bootest ja nicht einfach das VTI, sondern im OMB erst den OATV-Kernel.
    Außerdem ist deine Platte sda1 mehrmals gemountet.
    Das ist alles nicht normal.

    Hast Du denn Mal probiert, ein sauberes VTI ohne OMB zu flashen und es dann mit der autofs-Freigabe versucht?
  • Ok, dann erklär mir mal wieso die klassiche Methode funktioniert!!
    Ich werde morgen sofern ich Zeit habe, das VTI in den Flash installieren und
    wenn es dann funktioniert, werde ich mich hier entschuldigen.
    EDIT: Ich mach jetzt ein Fullback von meinem ATV und werde dann das VTI in den Flash installieren, das möchte ich jetzt wissen !!

    Gruß
    apovis21

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apovis21 ()

  • @RickX
    Ich muss mich mich bei dir entschuldigen, es lag tatsächlich am Openmultiboot. Jetzt im Flash keinerlei Probleme. Danke für deinen Tip :happy4:
    Das bedeutet aber auf der anderen Seite auch, dass alle die meinten es läge an meinen Einstellungen auf den NAS falsch lagen.

    Hab noch eine Frage, kann ich hier im VTI 14 Openmultiboot installieren ??


    Gruß und danke an alle die versucht haben mir zu helfen !!

    apovis21
  • Sowas wie jetzt bei dir ist der Grund, weshalb VTI Multiboot nicht unterstützt.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Ók, aber keiner von euch cracks kam auf die Idee, dass es am OMB liegt, nein es kann nur an meinen Einstellungen auf der NAS liegen, sorry, aber ich weiß wann ich falsch lag und kann mich dafür auch entschuldigen, aber ihr habt es auch nicht gemerkt, erst der RickX ( Nochmal danke an dich ) kam auf die Idee.

    Das OMB mit dem VTI nicht soklappt wie bei uns in der OEA war mir schon klar und trotzdem hat es ja mal abgesehen von autofs sehr gut funktioniert.
    Morgen werden ich es mal komplett einrichten, jetzt ist Fußball Time !!


    Wünsche euch noch einen schönen Fußballabend

    Gruß
    apovis21

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apovis21 ()

  • Ich habe erst jetzt gegen Ende mitbekommen, dass du OMB benutzt.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • apovis21 schrieb:

    Ók, aber keiner von euch cracks kam auf die Idee, dass es am OMB liegt,
    Was mit Sicherheit daran liegt, das hier mit VTI kaum jemand OMB einsetzt, weil es nicht gebraucht wird :crazy1:
    Ganz abgesehen davon, das man sich mit OMB zusätzliche Nachteile einfängt, (zumindest nach meiner Erfahrung von vor etlichen Jahren, da kam ich noch gut ohne NAS aus)). Z.B. war mit OMB ein VTI-Imagebackup meistens nicht zu gebrauchen, die Bootzeiten waren deutlich länger.


    mir gefällt, das du eine Rückmeldung gibst!
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @gsmgrufti
    Leute hier ist niemand Schuld, aber OMB als Fehlertool zu bezeichnen, ist natürlich auch nicht gerade vom feinsten.
    Bei uns im OEA funktioniert das einwandfrei, natürlich lange nicht so gut wie das Multiboot im Flash, ist beim Start
    viel langsamer, aber es tut seinen Dienst für Boxen die kein Multiboot haben !!

    @GaborDenes
    Also bei unseren OEA Images kenn ich keine Probleme im OMB mit NAS. Ich hatte OMB schon zu meinen Formular F1 Zeiten
    mit meiner damals doch mäßig guten Buffalo NAS betrieben und hatte keine Probleme !!
    Klar braucht man im VTI kein Multiboot, aber nicht weil es keiner will, sondern weil VU die Funktion Im Treiber eben nicht
    einbaut weil sie keine anderen Teams unterstützen wollen !!

    Ich freu mich auf jedenfall morgen das VTI neu einzurichten, mal schaun.

    Also dann, auf ein neues :) :thumbup:

    Gruß
    apovis21
  • apovis21 schrieb:

    Klar braucht man im VTI kein Multiboot, aber nicht weil es keiner will
    Weil es keiner brauch. ;)
    Der Rest ist wilde Spekulation von dir.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • mc2 schrieb:

    Wir sind eben alles Pfeifen, so richtige Crackpfeifen :007;
    Das hat doch gar keiner gesagt, zeig mir wo ich das geschrieben habe, also bitte, du warst doch einer von denen die behauptet haben, es läge an meinen Einstellung der NAS. Ich würde nie über andere User hier Forum herziehen oder sie beleidigen, das ist nicht meine Art, es sei denn ich werde provoziert !!

    Und das VU Multiboot ( Multiboot im Flash ) und auch kein OpenMultiboot unterstützt ist doch Sache von VU und das muss man akzeptieren, ob das richtig ist oder nicht, dies wiederrum sollte jeder für sich entscheiden oder nicht ??
    Die E2 Gemeinde sollte mehr zusammenhalten, ganz egal ob VTI, Dream, ATV bzw. OEA oder andere, alle Teams, alle die dort in ihrer privaten Zeit sich für ihr Team engagieren und helfen das deren Images sauber und stabil laufen haben meinen vollen Respekt. Da spielt es keine Rolle ob VTI oder ATV !!

    Gruß
    apovis21