absturz DUO2, bei start einer wiedergabe einer aufnahme..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • absturz DUO2, bei start einer wiedergabe einer aufnahme..

      hallo!

      Was kann sein, (debug log anbei), wenn meine duo2 nach start einer wiedergabe absürzt?
      meine aufnahmen sind am server.
      bei zugriff mit ultimo4k kein problem!
      wenn ich ne aufnahme bei der duo2 starte zur wiedergabe stürzt die duo2 oft ab.
      wenn ich aber mit der ultiomo 4k vorher die aufnahme für ein paar sekunden anspiele, und nacher bei der duo2 starte spielt ohne problem ab!
      Dateien
    • In den Logs ist nichts zu erkennen, warum die abstürzt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Du hast das NAS als Festplattenersatz konfiguriert, richtig?
      Hast Du noch eine Box, die auf das NAS zugreift?

      Dann könnte das ein Problem mit der SQL-Filmdatenbank sein.
      Wenn mehrere Boxen auf die selbe SQL-Datei zugreifen, gibt das Probleme.
      Das wird von der Datenbank nicht unterstützt.

      Soweit ich das im Log gesehen habe, verwendest Du EPGshare.
      Daher kannst Du die SQL- Datenbank nicht abschalten. EPGshare schaltet die Datenbank automatisch wieder ein.

      Du musst daher dafür sorgen, dass jede Box ihre eigene SQL-Datei hat.
      Dazu am besten auf dem NSS-Filesystem ein Directory für jede Box anlegen und dann in allen Boxen die Konfiguration der SQL-Datenbank so ändern, dass die SQL-Datei in dem Box-Directory ist.
    • sorry, das von rickxx ist mir ein bisschen zu hoch zum verstehen, geht das ein bisschen einfacher bzw. erklärung? muss da was am server ändern?
    • @RickX
      Steht doch im ersten Post, mindestens 2 hat er. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Hattest Du nicht auch EPGRefresh auf Deinen Boxen?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • wie geschrieben hab ich epgrefresh jetzt auf beiden, ich könnt wenns hilft auf der duo 2 epgrefresh weg und epgimport stattdessen nehmen!
    • EPG Refresh kannst du lassen. EPG Share solltest du deinstallieren. Und dann zumindest auf der Duo2 die SQL-Datenbank deaktivieren.

      Wenn du die brauchst, musst du dafür einen anderen Speicherort angeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hier der neue crashlog (festplattenersatz aus, SQL datenbank aus, kein EPG programm insatlliert) - torztdem absurz!?
      Dateien
    • Der Crash ist leider im C++-Kern:
      /usr/bin/enigma2(_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv)

      Da kann man nicht sehen, was die Ursache war.

      Die Einstellung "Festplattenersatz" ist grundsätzlich in Ordnung.
      Über das Menü lässt die sich sowieso nicht wieder zurücksetzen...

      Das Problem mit dem Festplattenersatz gibt es nur, wenn mehrere Boxen damit auf die selbe Platte und dadurch auf die selbe SQL-Datei gehen. Da Du EPGshare deinstalliert und die SQL-Datenbank abgeschaltet hast, sollte das kein Problem mehr sein.
    • Also kann ich in den netzwerkeinstellungen den festplattenersatz wieder einschalten?
      kanns ne Einstellung im Server sein.?
      wie gesagt komisch: Wenn ich die Aufnahme über die ultimo4k kurz Anspiele, dann stürzt bei wiedergabe bei duo 2 nicht ab.
    • Wenn der Festplattenersatz einmal eingeschaltet ist, bleibt das so, auch wenn man es im Menü wieder ausschaltet.
      Du kannst das Häkchen also einfach wieder setzen. Festplattenersatz ist schon ok.

      siha03 schrieb:

      wie gesagt komisch: Wenn ich die Aufnahme über die ultimo4k kurz Anspiele, dann stürzt bei wiedergabe bei duo 2 nicht ab.
      Wann genau stürzt sie denn ab? Was ist der Unterschied beim Vorgang zwischen Abstürzen und nicht Abstürzen?