valerie erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • valerie erstellen

      Hallo,

      kann mir nochmal jemand sagen, wie ich eine valerie.info ertselle ?
      Ich hatte mal notepad geöffnet, eine geschrieben, speichern als txt,
      Aber in der Serie lässt die Datei sich nicht speichern. Da steht eventuell
      Schreibschutz. Habe aber keinen Schreibschutz !
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Am besten auf dem PC eine neue valerie.info erstellen, editieren und
      <tvdb>tvdb12345
      einfügen.
      12345 ist die ID der Serie auf TheTVDB.com
      Dann abspeichern und die Datei via FTP etc. in den gleichen Ordner kopieren, wo die entsprechende Serie liegt. Schreibgeschützt sollte der Ordner natürlich nicht sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

    • valerie.info --_ _tvdb_tvdb295759

      das wird dann aber einfach so abespeichert, obwohl ich das so
      valerie.info --> <tvdb>tvdb
      geschrieben habe.

      Wo ist der wurm
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • joshia schrieb:

      valerie.info --> <tvdb>tvdb
      Schreibt eigentlich deutsch.Ist auch Layout deutsch.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Wo liegt die Serie, Receiver oder NAS? Nach dem kopieren, stimmt nix mehr? Da muß ich passen. vielleicht weiß jemand anders die Lösung.
    • NAS

      Sonst klappte da ach immer.Komisch.

      Edit:
      also windows schreibt diese Zeichen darf die textdatei nicht enthalten valerie.info --> <>
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Du versuchst doch nicht etwa die ID mit in den Dateinamen zu schreiben? Das geht natürlich nicht. Das würde den Spruch erklären, daß die beiden Zeichen nicht enthalten sein dürfen.
      Die Datei selber heißt nur
      valerie.info
      Diese Datei bearbeitest du mit Notepad und scheibst die ID rein. Also
      <tvdb>tvdb295759
    • Ich stehe auf dem Schlauch.Wie erstelle ich diese datei ?Ich habe es mi word versucht.
      Öffne ich die valerie kommt in Notepad das.
      Spoiler anzeigen

      PK ! $‡‚ Ž [Content_Types].xml ¢( ´”MOƒ@†ï&þ²WÛz0Æ”ö õ¨M¬ñ¼.CÙÈ~dgûõïJKª¡¥Z½À2ïûÌ3ƒÑJ—Ñ<*kRÖOz,#m¦Ì,e¯ÓÇø–E„ÉDi
      ¤l
      ÈFÃË‹Átí #ª6˜²"wÇ9Ê´ÀÄ:0t’[¯E [?ãNÈ1~ÝëÝpiM âPi°áàr1/C4^ÑãšÄC‰,º¯_¬¼R&œ+•HùÂdß\â­CB•›w°P¯ƒñV‡êä°Á¶î™¢ñ*ƒh"|xš0øÒúŒgVÎ5õ—iá´y®$4õ•šóV"e®Ë¤9ÑB™ÿAëðï)jÝíßT(Æy’>vwãªé¤¶Ø«ívƒ(¤SL¾þ‚qWè¸UîDXÂûË¿Qì‰w‚ä4Sñ^ ‰ÿ0ŒFº"мß\ûgsldŽYÒdL¼uHûÃÿ¢íÝ‚¨ªc9>(hVDÛˆ5Ž´{Îîªí–AÖâÍ7Ûtø ÿÿ PK ! ‘·ó N _rels/.rels ¢(
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Word ist nicht geeignet, um Konfigurationsdatei zu bearbeiten.
      Das speichert nicht den Text, sondern eine Binärdatei mit einem formatierten Dokument.

      Installiere dir dafür Notepad++

      Du musst dabei darauf achten, dass das Zeilenendeformat auf Linux steht.
      Das kann man in Notepad++ einstellen.
    • Nimm die Datei im Anhang pack sie aus und öffne sie mit Notepad++
      Dort einfach deine Serien ID von TheTVDB.com eintragen und speichern.

      Ich habe ja keine Ahnung was du da machst, bei mir öffnet selbst der Windows Editor die Datei ordentlich.
      Sollte es mit Notepad++ auch nicht gehen, dann liegt das Problem an deinem Rechner und den Einstellungen dort.
      Dateien
      • valerie.zip

        (137 Byte, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • habe die valerie geladen und ,it notepad geöffnet. Kann aber nichts bearbeiten oder neues eingeben ??
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Notepad++!
      Gibt auch ein Programm Namens "Proton". Das nehme ich immer zum Bearbeiten von Linux-Dateien.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @joshia
      Du musst schon lesen was man dir schreibt.
      In meinem Beitrag oben ist sogar der Link zum laden von Notepad++ mit dabei ;)
      Und Notepad ist nicht Notepad++ , das sind 2 völlig verschiedene Tools.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hier ist wirklich der Wurm drin und fit bin ich ja leider auch nicht, will aber heute abend Serien schauen.
      Also ich habe Notepad++.
      Kann die valerie auch bearbeiten-musste Notepad mit Adminrechten öffnen.
      Aber wenn ich auf speichern klicke, werden mir nur die 2 Laufwerke des internen
      SSDgezeigt, aber nicht die vom NAS wo ich speichern will.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Dann speichere sie auf dem PC und schiebe sie per ftp oder auch mit einem USB Stick auf dein NAS
      Da stimmt wohl schon bei deinen Netzwerkfreigaben zum NAS auf deinem PC etwas nicht.
      Das ganze hat aber nichts mehr mit dem erstellen einer valerie.info zu tun, sondern mit PC Problemen.
      Du solltest erst mal deinen Rechner in Ordnung bringen, sonst hast du bei deiner nächsten Aktion die selben Probleme wieder.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ja, ich höre jetzt auch erstmal auf.vmc liest auch nicht mehr ein.
      Sorry für die Umstände. Ich nehme erstmal meine Fantec Androidbox.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Nochmal eine Frage:

      ich hatte vmc ja neu installiert.Leider wird nicht alles eingescannt.
      Nun sind aber Serien aus meiner alten Installation in vmc.
      Das dürfte gar nicht sein. Weil diese nicht auf meinen neuen
      Freigaben liegen und weil ich diese Serien ausversehen gelöscht hatte.
      Ich finde die auf keiner Festplatte ???
      Wo holt vmc sich die Folgen her ?

      Um vmc sauber zu installieren, hatte ich per FTP gestern alles gelöscht was sich nach vmc
      anhörte, dabei wurden leider auch meine ganzen Serien auf dem NAS etc. gelöscht.
      Diese habe ich mir jetzt teilweise neu besorgt. Aber die alten sind nicht mehr auf
      den Festplatten zu sehen.

      Muss ich nun per ftp etwas löschen, damit vmc sauber neu einscannt ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub