Übernahme der Konfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übernahme der Konfiguration

      Hallo zusammen,

      seit Jahren betreibe ich eine Vu+ Duo2, eine Vu+ Solo2 und an einem anderen Standort noch eine Vu+ Zero.

      Ich möchte, soweit das möglich ist, auf allen Boxen dieselben System-Einstellungen haben. Nachdem ich hier im Forum einige Beiträge dazu gelesen habe, stelle ich fest, dass immer wieder dazu geraten wird, die Boxen neu aufzusetzen. Das kann ich gut nachvollziehen, aber es ist extrem mühselig, weil es ja nahezu undendliche viele Einstellungen gibt, die ich mit der Zeit verändert haben könnte und nicht mehr oder wieder dem Standard entsprechen.

      Schön wäre es z.B., wenn man die Einstellungen einer Box "in eine Tabelle" packen könnte und mit dieser Tabelle vor Augen die anderen Boxen einrichten könnte. Oder, was aber zu aufwendig ist, man fertigt Screenshots von jedem(!) Konfigurationsfenster an. Damit ist man sicher Tage/Wochen beschäftigt. <X

      So auf Knopfdruck eine Key/Value-Datei wäre da schon sehr hilfreich. Kann man vielleicht die Daten per PC anzapfen und abgreifen?

      Hat sonst jemand von Euch vielleicht eine Idee?
      Gruß,
      Harry B.
      -------------------------------------------------------------
      Kaum macht man 's richtig, schon funktioniert 's!
    • Ich habe schon oft Einstellungen über die Backup-Suite zwischen unterschiedlichen Boxen übertragen und dann nur individuell angepasst. Ich sehe da kein Problem.