Anzeige der Dateieigenschaften (Sendungsbeschreibung) bei Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige der Dateieigenschaften (Sendungsbeschreibung) bei Aufnahmen

      Liebe Alle,

      ich habe mal eine Frage:

      Ich bin vor einem Jahr von Windows Media Center auf eine Vu+ ultimo 4K mit VTI umgestiegen. Jetzt fehlt mir eine "Funktion" über die ich mich mal mit Euch beraten wollte.

      Das alte Programm hat bei Aufzeichnungen in den Dateieigenschaften/Sendungsbeschreibung auch die EPG-Informationen, z.B. Staffelnr./Folgennr. und/oder die detaillierte EPG-Beschreibung gespeichert und angezeigt. Dies war innerhalb des Programmes möglich, ich konnte diese Infos aber auch jederzeit im Windows-Explorer über die Spaltenauswahl sichtbar machen.

      Wie bekomme ich das unter VTI hin, dass diese Informationen bei Aufzeichnungen a) gespeichert und b) angezeigt werden.

      Vielen Dank für Euren Input, Mama
    • @Mama007

      Das ist im VTI eigentlich Standard. Wenn du eine Sendung über die EPG-Ansicht zur Aufnahme programmierst, dann wird das EPG automatisch gespeichert. Das Gleiche geschieht bei anderen Gelegenheiten ebenfalls (Autotimer, Serienrecorder, ...). Bei einer so erstellten Aufnahme wird dir das EPG je nach Skin auch in der Aufnahmeliste angezeigt oder beim Abspielen bei Betätigen des EPG-Buttons.

      Wenn du eine Aufnahme aber nur durch Angabe einer Uhrzeitspanne erstellst, dann fehlt das EPG wahrscheinlich (ich mach sowas nie).

      Vielleicht solltest du uns einfach mal beschreiben, wie du eine Aufnahme anfertigst.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das ist im VTI eigentlich Standard. Wenn du eine Sendung über die EPG-Ansicht zur Aufnahme programmierst, dann wird das EPG automatisch gespeichert. Das Gleiche geschieht bei anderen Gelegenheiten ebenfalls (Autotimer, Serienrecorder, ...). Bei einer so erstellten Aufnahme wird dir das EPG je nach Skin auch in der Aufnahmeliste angezeigt oder beim Abspielen bei Betätigen des EPG-Buttons.
      Danke für das Feedback!

      Also ich nutze Graph-Multi EPG und den eingebauten Recorder. Der Titel ist auch im Dateinamen. Oft sind die Infos über Staffel und Episode erst im EPG-Text. Unter VTI kann ich den EPG Text beí Aufnahmen auch einwandfrei sichtbar machen.

      Vielleicht muss ich meine Frage nochmal präzisieren:

      Wie mache in die EPG Informationen im Windows Explorer sichtbar? Gibt es da einen Weg? Sind diese Informationen nicht in der .ts gespeichert? Wie gesagt, bei meinem alten Windows-Media-Center musste ich mir im Explorer nur die Spalte "Sendungsbeschreibung "im Explorer dazu klicken, dann hatte ich die EPG Daten auch unter Windows im Blick. Jetzt mit der Ultimo sind alle irgendwie passenden Datenfelder in der Spalteneinrichtung leer. Es geht mir um die Weiterbearbeitung unter Windows.

      Liebe Grüße
    • Also, ich meine, dass mir der Windows Explorer die Meta-Daten passend zu der Datei in der Explorer Ansicht anzeigt. Gleichwertig zu den MP3-Tags, wo ich ja auch weitere Infos, wie Interpret, Komponist, Album etc. pp. als Spalte dazu wählen kann und dann alle Infos parat habe. Das klappte mit den Aufnahmen unter Windows einwandfrei.

      Ich habe zur Erklärung mal ein Beispiel vom Musikordner angehangen.

      (Keine Sorge, Musik Ordner heißt nur i-tunes, habe nur mal kurz testweise benutzt den Ordner nur nie umbenannt. Die Titel stammen von anderen Quellen, inkl. privat, Amazon und Google)

      Wenn ich mein altes Windows Media Cernter noch mal zum Leben erwecke, wäre der Screenshot der hinzugewählten Spalte: "Sendungsbeschreibung", in der dann, sofern geliefert, zu 90% als erstes Staffel/Folge aus dem über DVB bezogenen EPG stehen. Weiterhin wäre dann die komplette Sendungsbeschreibung (EPG-Daten) sichtbar, aber natürlich nur noch eingeschränkt lesbar.

      Danke für Deine Hilfe.
      Dateien
      • Bild 2.JPG

        (219,99 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 1.JPG

        (140,69 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Meinst Du so eine Ansicht mit Windows? Hab schnell eine kurze Aufnahme (grüner Pfeil) gemacht, da bei den anderen Filmen die Infos von mir gelöscht wurden bzw es keine TS-Dateien sind. Änderungen (html) hab ich da nie versucht, vermute, wenn überhaupt, nicht einfach. Vielleicht hab ich aber Dein Vorhaben komplett falsch verstanden.
      Dateien
      • Filmliste.png

        (60,86 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()