Sendersuchlauf optimeren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RickX schrieb:

      Bist Du sicher, dass alle Frequenzen in den 8er-Schritten zwischen 114 und 458 aktiv sind?

      Bist Du sicher, dass keine Frequenz über 458 benötigt werden?
      Ja, alle Frequenzen aktiv, über 458 Mhz wird für Empfang mit der VU+ keine weitere Frequenz (610 Mhz) benötigt.
      610 Mhz ist nur bei Nutzung der Horizon notwendig.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Dort befindet sich laut dem inoffiziellen Vodafone Forum nur ein Testbild, aber kein Pogramm als solches. Laut Dreamboxedit aber eine ganz Menge Sender, aber auch Dienste. Also hat sich die Frage nach dem ausxixxen erstmal erledigt :)
      Während alle anderen Frequenzen super schnell durchgingen, hakelte es bei den beiden Frequenzen, es stand auch nicht diese Angabe dort: Frequenz/6900/5 , sondern Frequenz/6900/None dort.
      Ist schon Merkwürdig :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • TV-Junkie1701 schrieb:

      es stand auch nicht diese Angabe dort: Frequenz/6900/5 , sondern Frequenz/6900/None dort
      Laut inoff. Vodafonekabelforum ist die Modulation 256QAM, also die 5.
      DreamboxEdit, das zeigt dir alles an was gefunden wurde, auch die Modulation, da dürfte dann in der Spalte Modul eben jene Angabe drin stehen.
      Andererseits, dürfte die VU+ damit eh nicht anfangen können.
      Im Unterscheid zu NRW und Hessen ist bei VF West in BW 178 Mhz mit TV und Radiosendern belegt, bei 370 da auch nur das Testbild.
      370 Mhz wurde mal von Sky genutzt auch bei VF/KD, nur das bei VF/KD da nichts drauf ist.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Wegen Dreamboxedit, hier muß ich mich outen. Meine Brille war verschmutzt :D Ne, keine Ahnung warum, ich habe die 2 Frequenzen verwechselt, und da ist tatsächlich nur ein TestBild (wie früher :D ) drauf.
      Und das /none stand da oben beim Sendersuchlauf, obwohl in der cable.xml da eine 5 steht. Vermutung hier, wie auch bei der satelittes.xml, das die NIT abgefragt wird, was ich ja so nicht möchte. Bei Kabel weiß ich es nicht, aber bei Sat (hier Astra) steht da ab und an viel Unsinn drin
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D