Ultimo4K keine Funktion mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo4K keine Funktion mehr

      Hi,

      brauche mal Tipps.

      Seit heute läuft meine Box nicht mehr. Die weiße LED ist nur noch am Blinken nach dem Einschalten am Netzschalter. Kein Starten oder Booten mehr.

      Mir ist schon einmal vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem aufgefallen. Da musste ich sie auch mehrmals ein- und ausschalten. Dann ging es wieder.

      Nun geht sie leider gar nicht mehr hoch. Ein anderes Netzteil habe ich bereits ausprobiert. Bringt nichts.

      Jemand eine IDEE? Auf dem GIF Bild ist das Blinken viel zu langsam. Das blinkt viel schneller!
      Dateien
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**
    • würd ich an deiner stelle mal versuchen hatte bei anderen die das gleiche problem hatten auch funktioniert.
      in dem zustand de box ist keine ftp ferbindung möglich

      wenn es nicht funktioniert liegt wohl ein hw defekt vor
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

    • Dopamin83 schrieb:

      einfach mal ausprobieren zu flashen.
      kann aber auch sein das sie die hitze nicht überlebt hat.
      liegt das schnelle blinken vllt eine klemmende taste der FB?
      Was ist damit?
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • hast du einen usb stick genommen mit dem du die box scgon mal geflasht hast?

      und pack mal die datei force.update mit auf den stick ( ins verzeichnis vuplus/ultimo4k ) die datei bewirkt nur dass der flasch vorgang automatisch startet die zip datei must du natürlich vorher entpacken also nur die darin enthaltene force.update und nicht wundern die datei hat 0 bytes und natürlich alle anderen geräte di sonst noch an einem usb port angesteckt sind vorher abstecken /externe hdd oder sowas)
      Dateien
      • force.zip

        (158 Byte, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

    • Ein sofort blinkendes LED heisst das die bootloader nicht mal startet.. Das kann jede Ursache haben, keine oder falsche Spannung (+3.3V oder +5V), defektes NAND chip oder unterliegende Hardware.... RMA anfordern und ab ins Werk....
    • da geht es zwar um eine uno 4k aber gleiches problem hab ich gerade hier im board gefunden das problem trat wohl schon offters mal auf und auch erst nach einiger zeit also nicht nur gleich nach dem flashen

      und das netztei mus mindestens 5amper leistung haben

      [erledigt] uno 4k nach flashen tot
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

    • Seit einer Woche seitdem versuche ich irgendwas aus dem Netz heraus zur finden.Es ist das gleiche wie auf dem Bild wenn man Fernbedienung drückt ist das Led am Vu am blinken das wars dann auch das Gerät ist ca.4Jahre alt also aus dem Garantie zum Wegschmeissen ist es dafür zur Schade
    • Ich denke mal das es an den hohen Temperaturen liegt, die seit einiger Zeit bei uns sind. Und wenn man sich mal Belüftung der Box anguckt ist das ja nicht besonders viel. Deswegen habe ich bei meiner Ultimo-4k einen Lüfter installiert, den ich auch bei leisen Passagen nicht höre

      Mfg jalsilax