Keine Aufnahmenwiedergabe bei Kabel Ausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Aufnahmenwiedergabe bei Kabel Ausfall

      Moin zusammen,

      ich hab hier eine Ultimo 4K mit DVB-C Tunern und Vodafone Kabel TV.
      Heute gabs Unwetter und seit 'ner halben Stunde fielen sämtliche Privatsender aus. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten, bei mir ist es sonst sehr zuverlässig.

      Während dessen schaute ich eine Aufnahme, die dann einfach stehen blieb.
      Hab dann die Wiedergabe gestoppt, und TV gecheckt. Dabei dann gesehen das eben alle Privatsender ausgefallen sind.

      Nun kann ich aber auch keine einzige Aufnahme mehr schauen.
      Die Wiedergabe startet zwar, aber es passiert nichts, kein Ton kein Bild.

      Wie kann das denn zusammenhängen?

      CU Dominik

      Kleine Update: Empfang der privaten Sender geht wieder, jetzt kann ich auch Aufnahmen wieder schauen....
    • War das eine Aufnahme von einem verschlüsselten Sender, die aber noch nicht entschlüsselt wurde? Bei Aufnahmen von ÖR dürftest du keine Probleme haben.
    • Huschteguzel schrieb:

      Kleine Update: Empfang der privaten Sender geht wieder, jetzt kann ich auch Aufnahmen wieder schauen....
      Benutzt du vielleicht ein Modul und hast die Aufnahmen verschlüsselt abgespeichert?
      Ich habs bei mir getestet, mit Antennenkabel raus sind trotzdem alle Aufnahmen zu sehen.
      Entschlüsselt werden muss bei mir nachträglich aber nichts, ich benutze für VKD kein Modul.
    • Andreas_der_erste schrieb:

      @Boembel
      Bei KD/Vodafone brauch man nicht nachträglich entschlüsseln, wenn Karte dann mit Oscam.
      Das weiß ich. Der TE schreibt aber nichts darüber, ob er ein Modul drin hat oder Oscam benutzt.
      Es hört sich aber so an, daß er zumindest verschlüsselte Sender empfängt, z.B. die Privaten in HD. Und das dann evtl. mit Modul.
    • VF KDG bietet aber selber Module an. Hier geht es nicht darum, was technisch möglich ist, sondern was der TE tatsächlich hat. Ihr schließt von Beginn an alle Möglichkeiten aus.
    • Keine Aufnahmenwiedergabe bei Kabel Ausfall

      Schau doch einfach mal alte Beiträge des TE an.
      Aber du hast deine Beiträge ja auch einfach nur etwas missverständlich formuliert... ;)
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Hier in die Niederlände auch kurz Ausfall.. Aufnahmen gehen aber bestens, damit hat der Tuner nichts zu tun.... Auch eine VU+Ultimo4K....
    • Moin zusammen,

      ich nutze kein Modul, sondern Oscam 1.20
      Da sollte nichts verschlüsselt sein.
      Ca. ne halbe Stunde gingen die privaten Sender wieder und schwupps konnte ich auch wieder alle Aufnahmen schauen.
      Ich hab auch extra nach öffentlich rechtlichen Aufnahmen geschaut. Auch einen weiteren Player.... Es ging keine Aufnahme. Ich konnte in diesem Zeitraum ausschließlich öffentlich rechtliches TV schauen.

      Leider laufen heute Abend durchgehend Aufnahmen, sonst kann ich nochmal den Test mit dem "Antennenkabel" machen.

      Hilft eventuell noch der Hinweis, das beim aufrufen der nicht funktionierenden Sender nach ner halben Minute die Fehlermeldung:
      "Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim lesen der PAT" kam.

      CU Dominik
    • Wenn du Zeit dafür hast zieh mal das Antennenkabel und teste. Es müssen im Normalfall alle Aufnahmen abspielbar sein.
      Sollte das bei dir nicht so sein ist vielleicht etwas in den Einstellungen nicht richtig?