Datum ist falsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datum ist falsch

      moin,

      ich benutze im Moment den Full-HD Skin.
      Folgendes Problem: in der Kanalliste wird oben rechts das Datum 28.08.2020 angezeigt, auf meiner BOX im Wohnzimmer.
      Möglicherweise muss das nichts mit dem SKIN zu tun haben. In der Second-Infobar wird das richtige Datum angezeigt.

      Wo habe ich da etwas verstellt?? bzw. wie kann ich das wieder richtig stellen.
      Steh im Moment auf dem Schlauch.

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • Ruf mal die Lottozahlen vom 22.8. ab :D
      1. Versuch: Box mal neu gestartet, vorher auf Das Erste schalten
      2. Versuch: EPG löschen, GUI Neustart und neu einlesen lassen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • @mc2<------------ mit den Lottozahlen, gute Idee :thumbsup: leider habe ich es nicht mit Glückszahlen
      1. hatte ich eh schon gemacht, war nicht zielführend.
      2. mach ich gleich und werde berichten.

      @hgdo Skin ist Full-HD von @Maggy und falsch gepostet!!?? hatte keine Idee wohin damit, sorry dafür

      Grüsse von Bernd

      hat nichts gebracht, bin mir aber auch nicht sicher, ob ich richtig epd-Daten richtig gelöscht habe.
      Kleiner Tipp wäre ok.
      Auf jeden Fall habe ich in der SKY-Kanalliste, in der Übersicht jetzt gar nicht mehr, komplett alles leer.
      Nur wenn ich Doppelklick auf einen Sender mache, das ich auf die Secondinfobar komme, wird aktuelle Sendung und die nächste abgezeigt, aber nicht in der Übersicht
      Dateien
      • rZXbMzYg.jpg

        (8,06 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samurai100 ()

    • im EPG Menü die Option EPG löschen benutzen. Durch zappen auf die Sender (Transponder) sollte sich die EPG wieder füllen. Oder hast Du in Bezug auf EPG was zusätzlich installiert?
    • ja ist ja jetzt eh alles leer, zeigt keine EPG-Daten an, geh aber mal eben hoch und mach
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • wie wird denn Datum und Uhrzeit geholt? Sender oder umgestellt auf Internetzeit? Letzteres bei falschen Datum könnte beim laden der EPG problematisch sein.
    • @Radar ich weiss es nicht, auch durch zappen werden die EPG-Daten nicht gefüllt


      so, Meldung kam, wurde gelöscht, Gui-Neustart, hat auch nichts gebracht.
      Und da EPG-Share ja im Moment ja eh nicht läuft, weil server down, muss ich wohl damit leben.

      Wäre nur klasse gewesen, wenn ich zumindest für 1 Tag EPG-Daten gehabt hätte, obwohl server down,
      hatte ich in den Letzten Tagen immer mindestens für 1 Tag die EPD-Daten, die auch angezeigt wurden.

      Nice to have, aber wenn es nicht geht, tja, habe sogar eben eine letzte Sicherung zurückgespielt von Ende Juni,

      da war es auf jeden Fall ok noch, aber auch mit dieser Sicherung steht das Datum auf 28.08.2020
      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samurai100 ()

    • Wie empfängt die Box die Sender? Hat die einen Sat- oder Kabelanschluss?
      Oder bekommt die die Sender per IP von einer anderen Box?

      Wenn die Box am Sat hängt... Hat die Empfang? Kannst Du die Programme sehen?

      Sowohl Uhrzeit, Datum als auch EPG werden mit dem TG-Signal mitgesendet.
      Das hört sich eigentlich so an, als hätte die Bpx überhaupt keinen Empfang...
    • Samurai100 schrieb:

      ich weiss es nicht, auch durch zappen werden die EPG-Daten nicht gefüllt
      Das liegt daran, dass das Datum nicht passt.
      Stelle mal als Startkanal Das Erste HD ein, schalte die Box 5 Min. komplett stromlos und dann wieder einschalten und einen Moment auf Das Erste HD stehen lassen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • so, auch dies war leider nicht zielführend, Datum 28.08.2020, und die EPG-Daten, der einzelnen Sender bleiben ebenfalls leer,
      wenn ich auf einzelne Sender zappe. Ich bin echt verblüfft.
      Muss leider gleich noch weg.
      Wenn noch Vorschläge zu machen wären, bin ich dankbar, mache ich aber morgen früh dann und werde berichten,
      wie z. Bsp. alle EPG-Sachen einmal deinstellieren villeicht?? wäre das eine IDEE??

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • Solange das Datum nicht stimmt, geht auch kein EPG.
      Versuche mal blaue Taste > VTi Systemwerkzeuge > Uhrzeit vom NTP-Server empfangen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • habe ich auch gemacht, Europe und Germany, dann Neustart, keine Veränderungen,
      ich bin sprachlos, aber kann da heute umd morgen mit leben, no problem

      Andere Aktionen, wenn es denn noch etwas gibt, muss ich morgen dann machen. Danke erst mal bishierhin

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • Ich habe noch nie erlebt oder gehört, dass eine Vu-Box, die man vom Strom trennt, das Datum behält. Die ist dann immer auf 01.01.1970.

      Mach das nochmal, aber entferne vor dem Neustart alle Antennenkabel. Ich vermute, dass ein Startsender eingestellt ist, der ein falsches Datum liefert.
    • dann bitte genau erklären wie und warum, Danke

      Grüsse von Bernd und jetzt weg

      @hgdo werde morgen berichten
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samurai100 ()

    • Hattest Du eben beim Versuch nicht den Startkanal Das Erste HD eingestellt?
      Bekommst Du ein Bild auf Das Erste HD? Wie sind die Empfangswerte?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘