Aufnahme vom HDMI Eingang möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohl gesprochen. Aber sich am HDCP vorbei zu mogeln und solche Aufnahmen zu ermöglichen ist sicherlich kein Grund zum Nörgeln.
      Da kann man einfach die Funktion nutzen und sich über den Zaubertrick freuen. X/
    • theos2 schrieb:

      Da kann man einfach die Funktion nutzen und sich über den Zaubertrick freuen.
      Oder man lässt es besser bei 720er Auflösung... :8)
      Sieht auf einem 4K TV auch nicht wirklich gut aus. Man ist eben verwöhnt... :D
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • theos2 schrieb:

      ...und „verwöhnt“ zu sein ist offenbar die neue Attitüde. Ich selbst teile diesen Anspruch nicht.
      ...
      Ich auch nicht... ;)
      Ich nutze aber auch den HDMI Eingang nicht. Wozu auch?
      Allerdings sind die Erwartungen an eine 450 und mehr Euro Box wohl ziemlich hoch.
      Bei einigen sicher zu hoch... :8)
      Die Attitüde ist auch nicht neu, wird aber leider auch immer öfter sichtbar und spürbar... :thumbsup:

      P.S. Die Aufnahme über dem HDMI Eingang funktioniert aber einwandfrei um mal beim Thema zu bleiben.
      Leider eben nur mit der o.g. Auflösung.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Phelbes schrieb:

      Aufnahme über dem HDMI Eingang funktioniert aber einwandfrei
      ... bei manchen und manchmal....
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      ... bei manchen und manchmal....
      Und wenn man es richtig macht... :D
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Nicht mal dann, zumindest nicht einwandfrei und zuverlässig
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Nicht mal dann, zumindest nicht einwandfrei und zuverlässig
      Was genau geht denn nicht "einwandfrei und zuverlässig"?
      Würde mich mal interessieren.
      Ich habe es bisher nur einmal mit dem FireStick4k getestet. Hat eigentlich ganz gut funktioniert.
      Letztlich ist es mir aber egal. Ich nutze es nicht.
      Und von Streamingportalen aufnehmen lohnt meiner Meinung nach nicht wirklich. Der ganze Mist läuf eh rund um die Uhr.
      Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Bei mir war es gleich nach Kauf der Ultimo4K ein FireTV-Stick (erste Generation), eine vom 10 Aufnahmen war komplett, die anderen 9 vorzeitig abgebrochen und auch öfter mal kein Ton in der Aufnahme.
      Später dann habe ich noch versucht Aufnahmen von einer PS4 (Gameplay) aufzuehmen, da gabs öfter schwarzes Bild und oder keinen Ton. später auch mit der PS4pro. Seitdem habe ich es nicht mehr probiert.

      Letztenendes ist der HDMI-IN für mich eine nette Spielerei aber unbrauchbar, um ihn richtig zu nutzen.
      War eh kein Kaufgrund.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Letztenendes ist der HDMI-IN für mich eine nette Spielerei aber unbrauchbar, um ihn richtig zu nutzen.
      War eh kein Kaufgrund.
      So sehe ich das auch... :thumbup:

      Aber ich werde das mit PS mal testen. Hab hier auch noch ein AppleTV den werd ich auch mal testen.
      Aber erst wenn es wieder kühler ist... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!