einzelne Systemupdates auf der Box installieren, ist das möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einzelne Systemupdates auf der Box installieren, ist das möglich?

      Hallo,
      ich habe folgendes Anliegen, ich möchte auf meiner Vu+ Solo 4K mit VTI 13.0.9 alle verfügbaren Updates installieren die unter "Neuigkeiten zum VTI" zu dieser Version zu bekommen sind!
      Als ich das erste mögliche Update vom "16.03.2018" installieren wollte wurde sofort die aktuelle VTI Version 14.0.6 auf der Box installiert, das möchte ich nicht !!!
      Ist es möglich solche Updates durchzuführen um bei der Version 13.0.9 zu bleiben?

      Bitte keine Kommentare zu "warum, wieso, weshalb ect." das hält nur auf und ist wenig hilfreich.
      Es wäre ebenfalls gut wenn tatsächlich nur User antworten die sich auch wirklich mit dem Thema auskennen, also BITTE dies nicht böse verstehen !!!

      Falls ich mit meiner Frage im falschen Forum gelandet sein sollte, dann bitte ins richtige verschieben. Danke


      Roadman
    • Alles klar, Danke für die schnelle Antwort.
    • Roadman schrieb:

      Bitte keine Kommentare zu "warum, wieso, weshalb ect." das hält nur auf und ist wenig hilfreich.
      Das ist ein Forum hier, also wirst du dir diese Fragen schon gefallen lassen müssen.
      Und natürlich werden Spekulationen (Softcams etc.) blühen, wenn du so geheimnisvoll tust.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Soweit ich mich erinnern kann, wurden bei dem Sprung von 13 auf 14 zuerst die Feed Configs in /etc/opkg auf VTi 14 geändert.

      Da könnte man versuchen, die alten Feed Configs aus dem VTi 13.0 heraus zu kopieren und in Deinem VTi 13.9 wieder einzufügen und evtl. schreibschützen.
      Dann nochmal ein VTi Update machen und dann sollte ja nur die VTi 13 Updates geladen werden.
      Versuchen kann man es ja mal.


      Roadman schrieb:

      Bitte keine Kommentare zu "warum, wieso, weshalb ect." das hält nur auf und ist wenig hilfreich.
      Wenn man das eigentliche Problem kennt, findet sich evtl. aber auch eine elegantere Lösung.
      Man kann sich dem Problem widmen anstatt einer Frage, die für jeden, der die Hintergründe nicht kennt, absolut sinnlos erscheint.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Damit hat es wirklich nichts zu tun, es geht einfach nur darum das ich bei aktuellen Versionen Aussetzer bei Aufnahmen haben die vorher nicht aufgetreten sind.
      Alles andere habe ich schon getestet es liegt nicht am Empfang, CI+ Modul, OScam ect. sondern an einem Update.
      Aus diesem Grund will ich wieder eine ältere Version verwenden.

      das ist eine gute Idee, das werde ich am Wochenende mal testen.
    • Muss ich alle Dateien im opkg Ordner sichern oder nur eine bestimmte, leider sind es insgesamt 10.
    • Ja, würde alle austauschen zur Sicherheit.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Hm, ich glaube, es ist eleganter (und weniger Fehleranfällig), wenn man einfach das Update des entsprechenden feed-Paket blockiert.

      Das Paket "distro-feed-config" müsste das richtige sein (ohne Gewähr)...

      Quellcode

      1. opkg flag hold distro-feed-configs
    • Die vernünftigere Lösung, wäre es, herauszufinden, was an der aktuellen Installation falsch ist, das sie nach einem Update nicht mehr funktioniert, also das auslösende Problem lösen, nicht die Symptome bekämpfen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Was ist denn genau "das Problem"?
      Tritt es bei der Aufnahme jedes Senders auf oder nur bestimmte, z.B. verschlüsselte?
      Macht die Box währenddessen noch was anderes, also läuft z.B. noch eine weitere Aufnahme oder Wiedergabe etc.?

      Wenn es ein Problem mit einem Update wäre, dann hätten wir es ja alle, meinst Du nicht?
    • Ja die Tonaussetzer habe ich auch, auch schon häufig hier geschildert, leider scheint nicht jeder das Problem zu haben und es kommen keine Updates mehr, die das Problem beheben.
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wikimi ()

    • einzelne Systemupdates auf der Box installieren, ist das möglich?

      Ich hatte und habe keine Tonaussetzer.
      So einfach scheint der Fehler also nicht reproduzierbar zu sein.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+