VU+ Solo 2 fährt nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 2 fährt nicht mehr hoch

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und möchte erstmal ein freundliches Hallo in die Runde werfen

      Ich habe aktuell grad das Problem, dass meine Solo 2 nicht mehr hochfährt. Mein Partner hatte mir vorgestern nur gesagt, dass eine Aufnahme abgebrochen wurde, weil die Festplatte voll ist... Auf jeden Fall tut sich jetzt nichts mehr.
      Haben schon alles mal vom Strom genommen, aber beim einschalten kommt nur der Anmeldebildschirm, aber es geht nicht weiter.
      Kann demzufolge ja auch nicht auf die Festplatte gehen und dort Aufnahmen löschen.

      Falls jemand Tipps hat und weiß, woran es liegt, wäre ich für jeden Rat dankbar. Nur kurz zur Info: versucht es für weibliche Laien zu erklären

      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Mandy
    • Wenn der "Anmeldebildschirm" kommt (seit wann musst du dich denn an der Solo2 anmelden?) müsste auch das Netzwerk aufgebaut sein. Heißt: du kommst mit dem FTP-Programm wie FileZilla oder dem Windows-Explorer (wenn du Windows benutzt) auf die Box.

      Da kannst du mal schauen, ob die Festplatte voll ist, und auch nach Crash-Logs im Ordner /media/hdd. Sollten da welche sein, häng den neuesten hier mal als Anhang an.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke schonmal für die Rückmeldung... also Anmeldebildschirm... ich glaub ich erkläre es mal besser
      Die Solo 2 hängt am Fernseher dran. Wenn ich die anschalte, kommt ja das übliche „Bild“ mit dem Frauengesicht und der www.vuplus...Support link ( weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll ).
      Also eigentlich wie immer und im Display steht auch Anfang Starting.
      Und dann passiert nix mehr. Als ob sich jedes Mal die Solo aufhängt.
    • Wenn die Solo2 nicht auf die Menu-Taste reagiert, solltest du jetzt einmal schauen, ob du per FTP (FileZilla) oder Windows-Explorer (Netz-Laufwerk \\vusolo2) auf die Box kommst und wie geschrieben nach Crash-Logs schauen und ob die Festplatte oder vielleicht auch der Flash-Speicher wirklich voll sind.

      Im Zweifel kannst du immer neu flashen; normalerweise wirst du nach dem flashen gefragt, ob du gesicherte Einstellungen und Plugins wieder herstellen möchtest (ich nehme an, du hast nie ein Image-Backup erstellt?). Solche Sicherungen legt VTi jedesmal auf der Festplatte an, wenn ein Software-Update gemacht worden ist.

      Neu flashen ist dann sehr wahrscheinlich auch der schnellste Weg zurück zu einer funktionierenden Solo2.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Also weder Menu-Taste noch STB... nix tut sich.
      Und jetzt habt ihr mich...

      Wenn ne Sicherung oder Ähnliches gemacht wurde, dann ist das schon verjährt. Ich bin von meinem damaligen Partner seit über 2,5 Jahren getrennt und der hatte die Solo immer aktualisiert und ...

      ich hab also erstmal keine Ahnung, wie ich die mit dem Rechner verbinde und dann flashe

      Aber gut, ich werde mal schauen
    • Hier der Download für das aktuelle Image der Solo2: vuplus-support.org/wbb4/vtisof…i%2014.0.06/Vu%2B%20Solo2

      Und hier die Anleitung zum flashen: wiki.vuplus-support.org/index.php?title=VTi_Installation
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.