iPhone App: Dreambox Live

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Bei mir funktioniert das App super. Vielleicht liegt es nicht nur am App.
      Vielleicht spielt auch der Router und der Traffic im eigenen Netzwerk eine Rolle.
      Ich betreibe eine FB 7270 und habe keine streaming schwierigkeiten.
      Gruß
      Lucky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucky13 ()

    • Original von Lucky13
      Hallo
      Bei mir funktioniert das App super. Vielleicht liegt es nicht nur am App.
      Vielleicht spielt auch der Router und der Traffic im eigenen Netzwerk eine Rolle.
      Ich betreibe eine FB 7270 und habe keine streaming schwierigkeiten.
      Gruß
      Lucky


      Das spielt sicher alles eine Rolle. Aber ich streame von der VU+ zum MacBook und MacMini ohne Probleme, selbst in HD.

      Ich habe auch eine Frizbox 7270.
    • Hallo Sleepy
      Das heißt wohl wie immer keine Config ist gleich auch wenn es so scheint.
      Schade das es bei dir nicht geht. Ich finde das App sehr schön weil es einfach einzurichten ist.
      Gruß
      Lucky13
    • Original von Stanly666
      Hallo

      Habe mir das App für mein iPad geholt, Stream läuft auch aber manchmal bekomme ich ein schwarzes Bild? Kann man bei der Duo noch etwas einstellen? Zb wieviel er im Vorfeld aufnimmt?

      Super Forum


      Hallo
      Am Duo mußt du nichts einstellen das App zeigt ein "Live" Bild. Für die Duo ist es wie , wenn du eine Aufnahme machst. Das schwarze Bild hängt evt. mit dem Traffic im Netzwerk zusammen.
      Gruß
      Lucky13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucky13 ()

    • Hallo,

      habe mir gestern nach langem hin und her - OPlayer habe ich nicht zumLaufen bekommen und VLC wollte gar nicht :-(.. - nun endlich doch DREAMBOX aus demAppstore geladen (bei Installous gab es ihn leider nicht ;) ).
      Muss sagen: bin sehr angenehm überrascht. Alles eingestellt wie gefordert und es lief sofort. HD Kanäle werden automatisch übersprungen und HD Aufzeichnungen werden nicht angezuegt - sei es drum. Einzige Sache - aber da komm ich sicher auch noch dahinter: im Multitasking Mode hängt sich das Prog auf -sprich, ich muss es vor erneutem Start erstmal aus der Taskliste killen - wenn man es weiß kein Problem.

      Ich mag das Programm - endlich in der Küche/Badewanne/Terasse/Keller/Garage fernsehen ;)
    • Vielleicht liegts auch am wlan-durchsatz des iphones, bzw. beim zusammenspiel mit verschiedenen routern. Der Airvideo-Player geht auch nur so lala bei mir, und oplayer total unsynchron ton+video.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salzrat ()

    • Hi,

      habe mir die App. Vorhin runtergeladen und mass sagen, super App. Bei mir läuft alles ohne Probleme.

      Alle Sd Sender laufen ohne ruckeln.

      Kann diese App nur weiterempfehlen. Vielleicht kommt ja auch bald noch Radio dazu.

      Pascal
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Original von salzrat
      Vielleicht liegts auch am wlan-durchsatz des iphones, bzw. beim zusammenspiel mit verschiedenen routern. Der Airvideo-Player geht auch nur so lala bei mir, und oplayer total unsynchron ton+video.


      Dann würde ich an deiner Stelle mal die generelle WLAN Empfangssituation in deiner Umgebung untersuchen - AirVideo z.B. funktioniert bei mir auf dem iPhone 4 und mit verschiedensten Routern (FB7170, FB7270, NoName-Draft-N-Router) ganz ausgezeichnet bei hervorragender Bildqualität und ohne Ruckler/Aussetzer.
    • bei mir funktionierts ohne probleme auf iPad sowie auch auf iPhone auch gleichzeitig
      habt ihr es vor dem update gelöscht und neu installiert?
      Steht auch in der update beschreibung???
      Vista = Virus inside, switch to Apple....

      My Software http://ul.to/f/juhlm1
    • Hallo und guten Morgen,

      habt ihr die neue Version (1.3.1) auch schon geladen? Ich habe sie mir heute Morgen aktualisiert obwohl ich mit der vorangegangenen Version auf meinem IPad (OS 4.3) keine Probleme hatte. Never change a running system... Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit dieser Version nicht mehr auf die Filme meiner Festplatte zugreifen kann. X(
      Kann noch jemand von dieser Problematik berichten?
    • Hi ich hab mir heute morgen auch dieses app für mein ipad 2 geholt! daten eingeben und los gehts!
      leider hab ich ein paar probleme beim streamen! das bild ruckelt ab und zu! kann das daran liegen das mein vu+ duo per wlan stick mit meiner fritzbox verbunden ist? meint ihr es wird besser wenn ich die vu+ mit nem kabel an die fritzbox hänge??
    • Original von brillo
      Hi ich hab mir heute morgen auch dieses app für mein ipad 2 geholt! daten eingeben und los gehts!
      leider hab ich ein paar probleme beim streamen! das bild ruckelt ab und zu! kann das daran liegen das mein vu+ duo per wlan stick mit meiner fritzbox verbunden ist? meint ihr es wird besser wenn ich die vu+ mit nem kabel an die fritzbox hänge??


      Kannst Du mit der neuen Version des Apps auf deine interne Festplatte zugreifen und die Filme auf deinem iPad wiedergeben?
    • Ja das funktioniert! Lösch die app mal und Lade sie komplett neu das sollte helfen
    • Danke für den Tip! :) Ich werd's gleich heut Abend mal ausprobieren.
    • Hab's auf dem IPad (OS 4.3) neu installiert und das App zeigt mir weiterhin nicht die Filme von meiner Festplatte an ;(
      Wie gesagt, mir der Vorversion ging's problemlos...
    • servus,

      huete auf dem Ipad1 installiert. IOS 4.3.1... bin erstaunt läuft wirklich nicht schlecht. version 1.3.
      - lan - alles top, sd und hdd zugriff! also im schlafzimmer gemütlich n film über die vu schaun echt kein problem!
      - wan - hm...? noch nicht ganz überzeugend
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35
    • Hab heute meinen neuen USB WLAN Stick mit 300 Mbit an meine VU Duo und Solo angeschlossen. Seitdem läuft das Live App perfekt. Keine Aussetzer mehr! Schnelle Umschaltung und super Qualität auf dem IPad!

      Jetzt bin ich zufrieden!

      Gruß Torero
    • hallo torero01 welchen wlan usb stick hast du den mit 300Mbit würde den mier auch hollen.
      kannnst du mier den link geben.

      mfg
      cek