iPhone App: Dreambox Live

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du kannst den Ausgang des ersten Tuners mit dem 2 tuner verbinden und dann muss du in der KOnfig für Tuner B auswählen.
      Verbunden mit Tuner A.

      Dann hast du den selben Frequenzband im SD Bereich.
      Da heisst wenn die Frau oder so HD guckt hast wieder nicht davon.
      Gibt auch Lösungen die aus einem Kabel 2 Ausgänge machen liegen um die 90€ und das wäre wenn keine Leitung nachziehen kannst deine einzige Lösung für vollen Genuss :D

      KEIN PN SUPPORT!
    • Wenn man davon ausgeht das jemand der so zielgerichtete Fragen stellt die Grundlagen des digitalen Broadcast beherrscht, wär die zielführende Antwort auch schon eher da gewesen.
    • Hi !

      Also über die IP geht's auf meinem iPhone 4 , aber sobald ich auf dyndns umstelle geht Live TV nicht, aber Filme von der FP meiner Ultimo laufen !

      Woran kann das liegen ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hallo Jungsi!
      Du schreibst:
      "Zu den Bouquets kann ich leider nichts sagen. verwirrt
      Ich habe den Zugriff über Dyndns getestet und das funktioniert tadellos.
      Getestet habe ich den Stream per W-Lan in der Firma (hab nur einen Ipod - daher leider kein Test via 3G oder so).
      Zu Hause habe ich im Router die Ports 80 und 8001 auf die IP-Adresse der VU weitergeleitet.
      Im App habe ich als Adresse nur die DYNDNS-Adresse angegeben. Läuft ohne Aussetzer. "

      Wie sind denn deine Einstellungen beim Dyndns?
      Ich habe "Dreambox Live" bei meiner Vu+ Duo mit Wifi & IP-Adr. im eigenen Haus am laufen. Ich möchte "Dreambox Live" aber auch von anderen WLan Stationen über DynDns nutzen.
      Leider finde ich nicht die richtigen Einstellungen.
      Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung.
      Hilfe, wie bekomme ich Dreambox Live mit dyndns ans laufen?

      LG der Gummivernichter
      Wer später bremst ist länger schnell! Oder anders:
      Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

      Der Gummivernichter
    • Original von HeikoG
      Original von Kusselin
      kann die app nur augenommene SD sender wiedergeben......? weil aufgenommene HD sender werden nicht angezeigt!!


      HD wird von Dreambox live nicht unterstützt, nur SD.


      Hi,

      ok...gibt es eine App die auch aufgenommene HD Filme bzw. Sendungen streamt?

      Kussel
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)
    • gibt es eine App die auch aufgenommene HD Filme bzw. Sendungen streamt?


      Mit Hilfe der iOS Apps dreaMote lite & OPlayer lite ist es möglich, sofern die Bandbreite ausreicht, HD-Aufnahmen zu streamen.

      Zuerst musst du in dreaMote lite eine Verbindung zu deinem Receiver herstellen. Anschließend wählst du unter dem Punkt 'Aufnahmen' die HD-Aufnahme aus und klickst anschließend auf 'OPlayer lite'.
    • Hell, Yeah!!! Wie ich geflucht habe, weil die Dreambox Live App. IMMMMMMER gecrasht hat, bei jedem umschalten (swipe), bei jedem Versuch eine Aufnahme anzuschauen...
      Wie soll ich ordentlich auf dem 55" XBOX zocken und dennoch meiner Freundin ermöglichen TV zu gucken?

      Die Lösung war simpel: Sobald die VU+ im Standby ist funzt alles einwandfrei und stabil!
      Gegenprobe: VU anschalten, TV Sender auswählen, umschalten - Ergebnis: Crash!

      Hammer, manchmal ist es soo einfach!
      Das gleiche Phänomen gibt es übrigens bei der App. istreamgate HD (1,79€) - die übrigens auch alle HD Sender und HD-Aufnahmen ohne Probleme streamt. Also: Die Box in Standby!!!
    • Schaut mal hier, was der Entwickler von DreamboxLive demnächst released:

      blackbox

      Ist wohl der Nachfolger von DreamboxLive. Man darf keine Links Posten, ich denke aber,ihr werdet die richtige Adresse rausfinden ;)

      Die App ist wohl schon bei Apple und dort ohne Beanstandungen geprüft. Sollte also in den nächsten Tagen im AppStore zu kaufen sein.

      Leider aber kein HD....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisblume ()

    • Blackbox ist released! Kann man im AppStore für schlanke 6,99 Euro als Universal App. kaufen.

      Wer testet freiwillig ??
    • neipe schrieb:

      schon wieder kein HD. schade schade schade, somit für mich leider nicht zeitgemäs. Oder steht das nur so da?


      Steht doch da: Live TV transcoding via PC or Mac new

      Beschäftige Dich mal mit den techn. Grundlagen dann würdest Du nicht solche Fragen stellen.